Word 2007 - Änderungen nachverfolgen - Autor wechselt

20/11/2009 - 11:09 von Hauke Seidel | Report spam
Hallo,

wir setzen in der Firma seit kurzem Word 2007 ein. Ich arbeite viel mit
eingeschalteter Nachverfolgung der Änderungen. Dabei kommt es zu
folgendem Phànomen:

Die Änderungen werden wie erwartet farblich sichtbar eingefügt,
Kommentare ebenso. Gehe ich mit der Maus über die Änderungen, erscheint
dort mein Name (gespeichert in den Word-Einstellungen und testweise auch
in den Dokumenteneinstellungen) als derjenige, der die Änderung
durchgeführt hat. Bei den Kommentaren steht mein Name im Markup-Bereich
auch.

So soll es ja auch sein.

Wenn ich das Dokument jetzt speichere, verschwindet mein Name und es
steht bei den Änderungen "Autor" und bei den Kommentaren "[A1]". Auch
Änderungen von anderen werden durch das Speichern "dem Autor"
zugeordnet, so dass man nicht mehr nachvollziehen kann, was denn nun
eigentlich von wem kam.

Hat jemand einen Tipp? Im Netz habe ich hierzu nicht einmal einen
Anhaltspunkt gefunden.

Danke im Voraus!

Hauke
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
20/11/2009 - 21:25 | Warnen spam
Hallo Hauke,

"Hauke Seidel" schrieb

Wenn ich das Dokument jetzt speichere,
verschwindet mein Name und es steht
bei den Änderungen "Autor" und bei den
Kommentaren "[A1]". Auch Änderungen von
anderen werden durch das Speichern "dem Autor"
zugeordnet, so dass man nicht mehr nachvollziehen
kann, was denn nun eigentlich von wem kam.



kontrolliere mal: Word-Optionen | Vertrauensstellungscenter |
Einstellungen für das ... | Datenschutzoptionen.

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word
Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007:
http://tinyurl.com/yzg3axw

Ähnliche fragen