Word 2007 und Access 2007 verknüpfen

20/12/2010 - 12:08 von Jürgen Meyer | Report spam
Ich habe eine Access-Abfrage mit Ja/Nein Feldern.
Ich möchte diese Abfrage mit Word verknüpfen.
Das scheint nicht so ohne weiteres zu gehen.
Also habe ich die Abfrage zunàchst nach Excel 2007 exportiert.
Nachteil: Keine automatische Aktualisierung, wenn sich die Daten in
Access àndern.
Außerdem werden die Ja/Nein-Felder in Excel mit Wahr/Falsch angezeigt.
Ich hàtte aber gerne die Haken wie in Access auch im Word-Dokument.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Badura
20/12/2010 - 19:29 | Warnen spam
Hallo Jürgen!
"Jürgen Meyer" wrote in message
news:
Außerdem werden die Ja/Nein-Felder in Excel mit Wahr/Falsch angezeigt.
Ich hàtte aber gerne die Haken wie in Access auch im Word-Dokument.



Hàkchen gibt es in Word nur bei den Aufzàhlungszeichen,
Klickboxen, wie sie in Acces verwendet werden, sind soviel ich weiß
standardmàßig nicht verfügbar,
da muß Du selbst etwas basteln.
Vielleicht kann man mit Sichtbar und Unsichtbar eines Aufzàhlungszeichen
etwas tun.
Dürfte sicher aufwendig sein.
Willst Du mit der Abfrage einen Serienbrief erstellen?

Wolfgang

Ähnliche fragen