Forums Neueste Beiträge
 

Word 2016 / Office 365 Home - markierte Texte mit der Maus verschieben geht nicht mehr

30/12/2015 - 00:50 von pastor.tobi.friedel | Report spam
Hallo in die Runde

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich markierte Texte in beliebigen Word-Dokumenten nicht mehr mit der Maus verschieben lassen. Sàmtliche anderen Mausfunktionen funktionieren einwandfrei. Ich bin nicht sicher, ob es mit dem Update auf Word 2016 zusammenhàngt - die 365er-Versionen spielen ja "stàndig" Updates ein - jedenfalls habe ich es erst vor kurzem bemerkt und finde im Netz keine Lösung. Hat jemand hier eine Idee dazu?
Win 10 Home 64 Bit / Office 365 Home

Liebe Grüße
Tobias Friedel
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
04/01/2016 - 14:21 | Warnen spam
Hallo Tobias,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich markierte Texte in
beliebigen Word-Dokumenten nicht mehr mit der Maus verschieben lassen.



in den Word-Optionen unter "Erweitert | Bearbeitungsoptionen" kann man "Drag
and drop für Text zulassen".

Viele Grüße
Lisa

Ähnliche fragen