Word Status abfragen

18/06/2015 - 16:34 von udo.riesmeier | Report spam
Hiho,

kann man irgendwie über die COM.Schnittstelle ermitteln, ob Word beschàftig ist (also z.B. 100 seitiges Dokument wird gespeichert, was unterschiedlich lange dauern kann)
Ich habe ein AddIn, was quasi bei Speichern gesperrt werden soll (okay, diese Event bekomme ich ja: "DocumentBeforeSave") und nach dem Speichern soll es wieder aktiv werden.
Ein AfterSave oder Finish-Event gibt es aber nicht.


Gruß


Udo
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfram Jahn
18/06/2015 - 18:43 | Warnen spam
Am 18.06.15 um 16:34 schrieb :
(okay, diese Event bekomme ich ja: "DocumentBeforeSave") und nach dem Speichern soll es wieder aktiv werden.
Ein AfterSave oder Finish-Event gibt es aber nicht.



Fàllt mir nur ein das Speichern abzufangen bzw. durch ein eigenes zu
ersetzen, dann weißt du wenn es fertig ist.

Wolfram

Ähnliche fragen