Word2003 verschwunden?

29/03/2009 - 13:05 von Teric | Report spam
Wenn ich 'Start->Alle Programme->Microsoft Office' aufrufe sind da alle
Programme (Excel, PowerPoint, Access etc.) in der Auswahl vorhanden ausser
Word. Dieses fehlt seit zwei/drei Wochen aus unerfindlichen Gründen. Word ist
aber auf dem Computer grundsàtzlich normal vorhanden. Durch Aufmachen bspw.
eines bestehenden Dokumentes kann Word normal benützt werden. Wie aber kriege
ich Word wieder in die Office-Auswahl, so dass ich das Programm ohne Umweg
öffnen kann? Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss
Remo
 

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#1 Daniel Simon
29/03/2009 - 15:29 | Warnen spam
Hallo Teric,

"Teric" schrieb im Newsbeitrag
news:
Wenn ich 'Start->Alle Programme->Microsoft Office' aufrufe sind da alle
Programme (Excel, PowerPoint, Access etc.) in der Auswahl vorhanden ausser
Word. Dieses fehlt seit zwei/drei Wochen aus unerfindlichen Gründen. Word
ist
aber auf dem Computer grundsàtzlich normal vorhanden. Durch Aufmachen
bspw.
eines bestehenden Dokumentes kann Word normal benützt werden. Wie aber
kriege
ich Word wieder in die Office-Auswahl, so dass ich das Programm ohne Umweg
öffnen kann? Weiss jemand Rat?

Danke und Gruss
Remo



Das Vorgehen hàngt natürlich von der Windows-Version ab, ich nehm mal an, Du
hast XP: Du musst im *Startmenü* eine Verknüpfung anlegen, die auf WORD
verweist, denn vermutlich wurde nur diese Verknüpfung gelöscht oder
verschoben. In das Startmenü gelangst Du z.B. über den Windows-Explorer.
Dort solltest Du i.d.R. unter Dokumente und Einstellungen > [Nutzername] >
Startmenü rechtsklicken, dann über Neu > Verknüpfung auf WINWORD.EXE
verweisen (was wiederum i.d.R. unter Programme/Microsoft Office/... zu
finden ist). Gruß, Daniel Simon

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