[Word2007] Auswahlliste in Vorlage

20/11/2007 - 13:22 von Manuel Hewitt | Report spam
Hallo

ich möchte für das Aktenzeichen in einer Briefvorlage eine Auswahlliste
einfügen, aus der man das passende Aktenzeichen wàhlen kann.
Im Netz findet man Hinweise auf eine "Dropdownliste", bloss sind die
Tipps immer für Office 2003 und in Word 2007 kann ich keine Funktion
finden, die mir so eine Auswahlliste erstellt.
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
20/11/2007 - 21:42 | Warnen spam
Hallo Manuel,

"Manuel Hewitt" schrieb im Newsbeitrag news:fhujjb$12h4$

ich möchte für das Aktenzeichen in einer Briefvorlage eine Auswahlliste
einfügen, aus der man das passende Aktenzeichen wàhlen kann.
Im Netz findet man Hinweise auf eine "Dropdownliste", bloss sind die Tipps
immer für Office 2003 und in Word 2007 kann ich keine Funktion finden, die
mir so eine Auswahlliste erstellt.



sofern du mit AutoTexten und Formatvorlagen arbeitest, kanns du das Feld
AutoTextList verwenden.
Ansonsten findest du auf der Registerkarte "Entwicklertools" in der Gruppe
"Steuerelemente" sowohl die neuen Inhaltssteuerelemente als auch unter der
Schaltflàche "Legacytools"die alten Formularfelder und Steuerelemente.
Die Registerkarte "Entwicklertools"blendet man über "Word-Optionen | Hàufig
verwendet" ein.

Viele Grüße

Lisa
MS MVP Word

Ähnliche fragen