Word2007 senden an Email

28/08/2008 - 19:25 von Ernst Handschin | Report spam
Hallo NG

Ich habe seit neuestem Windows Vista und Word 2007. Wenn ich einen Brief im
Word2007 erstellt habe und diesen direkt daraus an jemanden senden will,
kann ich senden an E-Mail (Standard Email Client: Windowsmail ) gar nicht
anwàhlen, weil dieses grau ist und nicht angeklickt werden kann. Warum ist
dies so? Muss man noch etwas installieren, oder funktioniert dies nicht?
 

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#1 maddes
01/09/2008 - 10:39 | Warnen spam
Hallo!

Ist auf dem System eine gemischte Office Umgebung vorhanden (z.B. Teile von
Office 2003 installiert) oder Programme installiert, die eine eigene MAPI
mitbringen, wie z.B. Exchange System Manager?
Ist der Mail-Account konfiguriert?
Ist die "senden an" Option auch ausgegraut, wenn Windows Mail oder Outlook
nicht gestartet sind?
Wie sieht das Verhalten mit Word im Safe-Mode aus? (Start => ausfuehren =>
winword /safe)
Am besten auch einmal einen MSConfig Start testen, um zu pruefen, ob
irgendeine Software oder ein Dienst mit reinspielt:

- Start => Ausfuehren: msconfig eingeben und mit OK bestaetigen.
- In der Konfigurationskonsole, die sich jetzt geoeffnet hat auf den Reiter
"Dienste" wechseln.
- Unten den Haken neben "Alle Microsoft Dienste ausblenden" setzen und
danach auf die Schaltflaeche "Alle deaktivieren" klicken.
- Auf den Reiter "Startprogramme" wechseln und alle Haken entfernen, die
nicht zu Microsoft Programmen gehoeren.
-Das System neu starten und testen, ob das Problem noch besteht.
- Sollte das Problem nicht mehr auftreten: nacheinander alle Dienste wieder
aktivieren und testen, bei welchem Dienst das Problem erneut auftritt.

Viele Gruesse,
maddes

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