Wordaufzählung in Powerpoint kopieren

24/04/2008 - 10:31 von Marko | Report spam
Hallo zusammen,

ich versuche eine Aufzàhlung aus Word (2003) in eine Powerpointfolie
(ebenfalls 2003) zu kopieren. Die Formatierungen (Einrückungen,
Aufzàhlungszeichen usw), die in Powerpoint definiert sind bekomme ich für den
kopieren Text nicht richtig hin.

Bisher habe ich einen Umweg über Notepad gemacht. Also erst einmal nach
Notepad kopiert, alle Formatierungen aus Word gehen dabei verloren und
kopiere es von da aus nach Powerpoint. Das funktioniert wunderbar.

Habe auch versucht über "Bearbeiten/Inhalte einfügen" zu gehen. Das klappt
einigermaßen gut, ist aber auch nicht so das Wahre.

Gibt es da einen einfacheren Weg?

Vielen Dank und viele Grüsse
Marko
 

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#1 G.O.Tuhls
24/04/2008 - 11:18 | Warnen spam
On 24 Apr., 10:31, Marko wrote:

ich versuche eine Aufzàhlung aus Word (2003) in eine Powerpointfolie
(ebenfalls 2003) zu kopieren. Die Formatierungen (Einrückungen,
Aufzàhlungszeichen usw), die in Powerpoint definiert sind bekomme ich für den
kopieren Text nicht richtig hin.

Bisher habe ich einen Umweg über Notepad gemacht. Also erst einmal nach
Notepad kopiert, alle Formatierungen aus Word gehen dabei verloren und
kopiere es von da aus nach Powerpoint. Das funktioniert wunderbar.

Habe auch versucht über "Bearbeiten/Inhalte einfügen" zu gehen. Das klappt
einigermaßen gut, ist aber auch nicht so das Wahre.



Hallo Marko,
fügst Du in einen Platzhalter ein oder in die leere Folie?
Beim Einfügen sollte ein Smarttag erscheinen, mit dem Du die Übernahme
der Formatierung wàhlen kannst. "Nur Text übernehmen" erspart Dir den
Umweg über Notepad.

Gruß
G.O.

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