Worksheet Selection auf zweiten Worksheet

07/02/2008 - 21:09 von Justin | Report spam
Hallo,

ich habe auf dem ersten Worksheet diese Daten

person, gruppe
meier,A
müller,B
huber,B
Gruber,C


etc.

Jetzt suche ich eine Formel mit der ich automatisch
alle der Gruppe A auf sheet2, Gruppe B auf sheet 3 usw. bekomme,
sodass auch jeder hinzugefügte automatisch dort erscheint.

Gibt's da eine Matrix Formel?
Hat jemand eine Idee

Vielen Dank,

Justin
 

Lesen sie die antworten

#1 Lorenz Hölscher
07/02/2008 - 22:32 | Warnen spam
Hallo Justin,

Du könntest auf den anderen Blàttern je eine Pivot-Tabelle machen. Die
beschriebenen Daten erhalten am besten einen Bereichsnamen, auf den
die Pivottabellen zugreifen (damit der Bereich leicht erweiterbar
ist). Die Pivottabelle nimmt "Gruppe" in die Seitenfelder, "Name" in
die Zeilenfelder und keine Spaltenfelder oder Datenfelder. Dann siehst
Du in den Zeilenfeldern immer alle Inhalte passend zum ausgewàhlten
Seitenfeld.

Ist vielleicht noch nicht schön, aber sehr effektiv.

tschö, Lorenz
http://www.cls-software.de/cls_soft...Excel.aspx

Ähnliche fragen