18/12/2013 - 10:22 von Business Wire

X-IO Technologies wählt Unisys zur Qualitätssteigerung seiner professionellen IT-Supportleistungen für seine Kunden weltweitFührender Anbieter von Speicherlösungen wählt Unisys als Servicepartner zur Förderung seines raschen Wachstums und zur Ausweitung seiner globalen Präsenz.

Unisys Corporation (NYSE: UIS) gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Dreijahresvertrag für die Bereitstellung globaler IT-Supportleistungen für Kunden von X-IO, einem führenden Anbieter intelligenter Datenspeichersysteme, abschließen konnte.

Im Rahmen des Vertrags kann X-IO Technologies über Fachkräfte von Unisys verfügen, um Installationen und Wartungsmaßnahmen vor Ort in über 100 Ländern durchzuführen. Über das Angebot von „Break & Fix Services“ (Lösungssuche bei Systemstörungen) hinaus wird Unisys auch professionelle Serviceleistungen für neue und bestehende Kunden aller X-IO Speichersysteme bereitstellen.

„X-IO Produkte sind in hohem Maße zuverlässig und erfordern nur in seltenen Fällen Serviceleistungen. Tatsächlich profitiert die überwiegende Mehrzahl unserer Kunden von der echten Zero-Touch-Funktionalität unseres Speichersystems bei Zeiträumen, die über fünf Jahre hinausgehen”, so Ronald George, Vice President, Global Services bei X-IO. „Die Kooperation mit Unisys bietet eine zusätzliche Absicherung für unsere Kunden. Die eingehenden Fachkenntnisse unseres Servicepartners verbessern zusätzlich die Qualität unserer Supportleistungen und tragen dazu bei, dass wir weiterhin stets mit der richtigen Lösung oder Unterstützung reagieren können, wann immer ein Kunde unseren Service benötigt. Die globale Präsenz und das Weltklasse-Angebot von Unisys bieten uns die Gewissheit, dass X-IO Kunden zeitnah an jedem beliebigen Ort den Service bekommen, den sie benötigen.”

Zunächst wird Unisys Serviceleistungen für X-IO Kunden in der asiatisch-pazifischen Region und der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) und später in Nordamerika und Lateinamerika/Karibische Region bereitstellen.

„Wir sind hocherfreut, dass sich X-IO für Unisys als Support-Partner entschieden hat”, so Ron Frankenfield, President von Unisys Global Managed Services. „Durch die sofortige Bereitstellung umfassender Serviceleistungen kann sich X-IO nun vollständig auf seine Wachstumsstrategie konzentrieren und seinen Unternehmenskunden die Gewähr bieten, stets von seiner Weltklasse-Speichertechnologie profitieren zu können.”

Über Unisys

Unisys ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Informationstechnologie. Wir bieten ein Portfolio an IT-Dienstleistungen, Software und Technologie, um wichtige Probleme unserer Kunden zu lösen. Wir sind darauf spezialisiert, den Unternehmen dabei zu helfen, ihre Geschäftsabläufe sicher zu machen, Effizienz und Leistung ihrer Rechenzentren zu erhöhen, Endanwender und Auftraggeber besser zu unterstützen sowie ihre unternehmensweiten Anwendungen zu modernisieren. Diese Services und Lösungen setzen wir um, indem wir unser Angebot und unsere Fähigkeiten in den Bereichen Outsourcing, Systemintegration, Beratung, Infrastruktur, Wartung und High-End-Servertechnologie kombinieren. Unisys beschäftigt weltweit rund 22.500 Mitarbeiter und arbeitet sowohl für private Unternehmen als auch für Organisationen der öffentlichen Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie unter www.unisys.com.

Folgen Sie Unisys auf Twitter.

Über X-IO

X-IO Technologies wurde als Geschäftsbereich von Seagate Technology gegründet und ist das einzige Hardware-Unternehmen, das einige der grundlegenden Herausforderungen im Bereich Enterprise Storage lösen konnte. Die Intelligent Storage Element (ISE) Architektur von X-IO entspricht der Nachfrage der Kunden nach Langzeitspeicherung und 100%iger Kapazitätsauslastung ohne Leistungseinbußen. Sie erfordert als einzige Architektur ihrer Art keinerlei Serviceeinsatz im Verlauf des gesamten Lebenszyklus.

Das Unternehmen mit Sitz in Colorado unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Nahost und Afrika. Es hat mehr als 6.000 Installationen für über 1.200 Kunden rund um den Globus erfolgreich durchgeführt.

####

Unisys ist ein eingetragenes Markenzeichen der Unisys Corporation. Jede andere hier erwähnte Marke oder jedes andere hier erwähnte Produkt ist eine Marke oder eingetragene Marke des jeweiligen Inhabers.

Ansprechpartner für Medienvertreter
Touchdown PR