XAXIS BAUT MIT DER EINFÜHRUNG VON TURBINE, DER DATA MANAGEMENT PLATTFORM DER NÄCHSTEN GENERATION, SEINE FÜHRUNG IM PROGRAMMTIC ADVERTISING BEREICHAUS

12/06/2014 - 14:38 von Business Wire

Die voll proprietäre DMP setzt neue Standards in Genauigkeit, Resultatorientierung und Geschwindigkeit und bietet Werbetreibenden exklusive, immer aktuelle Zielgruppensegmente, die über sämtliche digitale Kanäle erreich werden.

Xaxis, das weltweit größte Programmatic Media- und Technologieunternehmen, gab heute den Start von Turbine bekannt, einer proprietären neuen Data Management Plattform (DMP), die global werbetreibenden Kunden bei digitalen Kampagnen eine nie dagewesene Präzision und Leistung bietet. Turbine ist um eine einzigartige Engine für Data-Streaming aufgebaut und ist die erste und einzige DMP der Branche, die proprietäre und anonyme Zielgruppensegmente in Echtzeit generiert und diese Segmente dann über Premium-Inventar auf sämtlichen digitalen Kanälen bedient.

Turbine wurde mit einer Investition in Höhe von 25 Mio. US Dollar entwickelt und repräsentiert eine grundlegende Fortentwicklung in der Architektur von DMPs, indem sie die Zielgruppensegmentierung von einem zweistufigen Prozess, in dem Daten zunächst gespeichert und dann analysiert werden, in eine ständig laufende Analyse anonymisierter Raw-Data überführt. Für Werbetreibende bedeuten diese ständig aktualisierten und optimierten Zielgruppensegmente, die die Audience Creation Engine (ACE) von Turbine liefert, dass neue Potential innerhalb von Minuten anstatt Stunden identifiziert und bedient werden können. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden dank der proprietären Zielgruppen-Segmente von Turbine keine Zielgruppen-Datensätzen von Drittanbietern nutzen müssen, die jeder andere auch einsetzt.

„Xaxis blickt auf eine umfangreiche Geschichte im Aufbau proprietärer Datentechnologie zurück, die mit unserer Einführung der ersten DMP der Branche beginnt“, berichtet Mark Grether, Global COO von Xaxis. „Turbine repräsentiert den nächsten Schritt in unserer Evolution, der es unseren Klienten ermöglicht, schneller, mehr gehaltvolle Informationen aus den riesigen Mengen anonymer Big Data, zu ziehen. In einer kürzlich durchgeführten britischen Studie ermöglichten die Daten von Xaxis jeweils mindestens eine 50-prozentige Reduzierung der Kosten per Abschluss gegenüber Daten von Drittanbietern.“

Die Stream Processing Engine von Turbine reagiert kontinuierlich auf Änderungen in Verhaltensmustern, die aus über 2 Billionen anonymen Datenpunkten abgeleitet werden, um schneller zu besseren Entscheidungen zu kommen. Die Stream Verarbeitungsarchitektur beschleunigt durch die Steigerung des Datenvolumens zusätzlich die Qualität der Zielgruppeninformation von Turbine. Unter Einsatz proprietärer Predictive Modelling Algorithmen, maschineller Lernverfahren und fortschrittlicher semantischer Technologien legt Turbine automatisch fest, welche Zielgruppen in welchem Kontext generiert wird. Somit wird der Bedarf jeder Kampagne anvisiert und optimal erfüllt.

„Zielgruppen-Segmente sind bemerkenswert fließend, und die Relevanz entwickelt sich ständig in Echtzeit weiter auf Grundlage einer Vielzahl sich stetig ändernder Faktoren“, erklärt Richard Loyd, Vice President Platform bei Xaxis. „Turbine ist die erste Lösung in der Branche, die dem Vorgang der Zielgruppengenerierung ein Echtzeitelement beifügt und so den Klienten einen klaren Vorteil bei der Leistungsmaximierung ihrer Programmatic Kampagnen bietet.“

Turbine ist vollständig in die Abwicklungsplattformen von Xaxis integriert, die exklusiven Zugang zum größten globalen Portfolio erstklassiger, markensicherer Inventare bieten und die wiederum die Kanäle Display, Online Video, Mobile Devices, Social Media, Webradio und digitale Außenwerbung abdecken. Werbetreibende können nicht nur die ideale Zielgruppe besser identifizieren, sondern erreichen diese auf allen Media-Kanälen, und zwar auf Premium-Inventar, das exklusiv über Xaxis erhältlich ist.

Über Xaxis

Xaxis ist eine global agierende Digital-Media-Plattform, die automatisiert Werbekunden und Vermarkter mit Zielgruppen über alle verfügbaren Kanäle verbindet. Xaxis kombiniert eigene Technologien, einzigartige Datenbestände und exklusive Media-Partnerschaften mit einem intelligenten Team aus Analysten und Softwareentwicklern. Werbetreibende, die mit Xaxis arbeiten, erzielen einen höheren ROI aus digitalen Marketingkampagnen. Vermarkter liefern passende Inhalte und Werbung an neue und wertvolle Zielgruppen aus. Xaxis arbeitet mit über 2.700 Kunden in 32 Märkten in Nordamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Südamerika zusammen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.xaxis.com.

Contacts :

Saeger Media Group / Xaxis
Katy Saeger oder Peter Epstein
+1 310-597-2337 oder +1 323-251-3567
katy@saegermediagroup.com oder peter@saegermediagroup.com


Source(s) : Xaxis

Schreiben Sie einen Kommentar