Xaxis ernennt Nicolas Bidon zum CEO für EMEA

27/07/2016 - 13:33 von Business Wire

Nicolas Bidon, Global CEO von plista, wird befördert und wechselt zu Xaxis – Jana Kusick steigt zum Global Managing Director von plista auf.

Xaxis, die weltweit größte programmatische Medien- und Audience-Plattform, gibt heute die Ernennung von Nicolas Bidon zum CEO für die EMEA-Region (Europa, Naher und Mittlerer Osten und Afrika) bekannt. Nicolas Bidon kommt von plista, dem Spezialisten für datengetriebenes Native Advertising, wo er bisher als Global CEO tätig war. Dort leitete Bidon den Anschluss des Unternehmens an die programmatische Plattform von Xaxis und etablierte plista als den Anbieter mit dem breitesten Portfolio an programmatisch verfügbaren nativen Formaten. Zudem schuf er neue Märkte in den USA, in Russland, China und Norwegen. Jana Kusick wird von ihrer aktuellen Rolle als Geschäftsführerin für Deutschland, Schweiz und Österreich zum Global Managing Director von plista befördert.

Als CEO für EMEA übernimmt Nicolas Bidon die Verantwortung für die Strategie und den Geschäftsbetrieb von Xaxis in den 25 Märkten der Region, in denen das Unternehmen vertreten ist. Dazu gehört auch die Forcierung des Wachstums der Spezialanbieter Light Reaction und Bannerconnect sowie plista. Vor seinem Einstieg bei plista war Nicolas Bidon drei Jahre lang als Geschäftsführer von Xaxis in Großbritannien tätig, wo er zweistellige Wachstumsraten erzielte und Großbritannien weltweit zum zweitgrößten Markt des Unternehmens machte. Jana Kusick spielt bei plista seit 2010 eine zentrale Rolle. Zuletzt führte sie plista in die APAC-Region erfolgreich ein, wo Australien innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Märkte des Unternehmens geworden ist.

„Nicolas Bidon war über die letzten drei Jahre hinweg für den Erfolg von Xaxis und plista maßgebend. Dank seiner Managementkompetenz, seinem Produktwissen und Marktverständnis ist er die ideale Wahl für die Leitung des gesamten Geschäftsbetriebs von Xaxis in der EMEA-Region“, erklärt Brian Gleason, Global CEO von Xaxis. „Er wird im Zuge des weiteren Ausbaus unserer branchenführenden Marktposition eine wichtige Rolle spielen, und neuen Märkten, Werbekanälen und Zielgruppen die Vorteile unserer programmatischen Technologieplattform und unseres Know-hows nahebringen. Wir freuen uns außerdem, Jana Kusick im Top-Job bei plista willkommen zu heißen, im Rahmen dessen sie das schnell wachsende Native-Advertising-Geschäft vorantreiben wird.“

Vor Xaxis war Nicolas Bidon als Director Brand Display bei Yahoo! EMEA verantwortlich für die regionale Strategie für Display- und Video-Lösungen sowie für die Entwicklung innovativer Multiscreen-Angebote für Markenkunden für Desktop, Tablet und Mobile. Er verfügt über einen Master of Science der Georgia Tech Universität und ist Absolvent der ICN Business School in Frankreich. Jana Kusick war bei plista bereits in mehreren Positionen tätig, angefangen bei ihrer ersten Rolle als Sales Manager bis zur Ernennung zum Managing Director Sales & Cooperations im Jahr 2013. Sie verfügt über ein Diplom in International Business vom European Business College Berlin/Dublin (Deutschland/Irland) und über einen Bachelor-Abschluss in International Business und Management Administration an der Hogeschool Utrecht in den Niederlanden.

„Der Einsatz programmatischer Technologie und Daten, um so Mehrwert für Kunden zu erzeugen und Werbung für Verbraucher attraktiver zu gestalten, ist die Grundlage des phänomenalen Wachstums von Xaxis in der gesamten EMEA-Region“, erklärt Nicolas Bidon. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Werbetreibenden und Medieninhabern aus der Region, um weiterhin am Aufbau eines besseren Online-Werbeumfelds zum Nutzen aller zu arbeiten.“

„plista hat in diesem Jahr die programmatische native Werbung auf ein neues Niveau gehoben, indem es die einzigartigen Stärken von Xaxis genutzt hat, um eine One-Stop-Lösung für den nativen Werbebedarf von Marketern zu schaffen“, sagt Jana Kusick. „Ich freue mich darauf, den starken Wachstumskurs unseres Unternehmens fortzusetzen und den Kunden und Partnern von plista auf der ganzen Welt weiterhin neue Möglichkeiten zu bieten.“

Über Xaxis

Xaxis ist eine globale digitale Medienplattform, die Werbetreibende und Zielgruppen über alle aufrufbaren Kanäle programmatisch verbindet. Mittels fachmännischer Verwendung von geschützten Daten und Werbetechnologie zusammen mit unvergleichbaren Beziehungen erzielt Xaxis Resultate für über 2.800 Kunden in 45 Märkten in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika sowie im Nahen und Mittleren Osten. Werbetreiber arbeiten mit Xaxis zusammen, um außerordentlich hohe Renditen aus den Werbekosten zu erzielen, die durch die unternehmenseigenen Medienprodukte und den Spezialanbietern Light Reaction, Bannerconnect , plista und ActionX generiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.xaxis.com.

Über plista

plista ist Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern. Über seine datengetriebene Plattform bringt das Berliner Unternehmen seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen. Durch seine eigens entwickelte Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, sowohl Inhalte als auch Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Dadurch profitieren Publisher von höherer Stickiness, nachhaltiger Traffic-Steigerung und zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote. Mit seinen nativen Werbeformaten ermöglicht plista Advertisern eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang des gesamten Sales Funnels. plista beschäftigt über 180 Mitarbeiter und bietet seine Lösungen auf 13 internationalen Märkten an. Weitere Informationen finden Sie unter www.plista.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Harmonica / Xaxis
Peter Epstein oder Adrian Brophy
peter@harmonica.co oder adrian@harmonica.co
+1 323-251-3567 oder +44 (0)7590 572 405


Source(s) : Xaxis

Schreiben Sie einen Kommentar