Xaxis und 24/7 Media finalisieren Fusion zur weltgrößten Programmatic Media and Technology Platform

21/01/2014 - 12:00 von Business Wire

Die Firmen werden unter dem Namen Xaxis fortgeführt; Brian Lesser wird Global CEO und David J. Moore Chairman.

Xaxis, die weltgrößte Programmatic Media and Technology Platform, verkündete heute den Abschluss der Fusion mit 24/7 Media. Die fusionierte Firma, welche den Namen Xaxis weiterführen wird, wird auch in Zukunft durch Xaxis Global CEO, Brian Lesser, geführt. David J. Moore, Gründer, CEO und Chairman von 24/7 Media wurde zum Chairman bei Xaxis ernannt.

Mark Grether wird auch weiterhin die Rolle als Xaxis Global Chief Operating Officer innehaben und Christina Van Tassell wird als Chief Financial Officer tätig sein. Nicolle Pangis wird Chief Revenue Officer des Unternehmens und Paul Dolan wird auch weiterhin seine Funktion als Senior Vice President für Global Business Development ausüben. Caspar Schlickum, bisher Managing Director EMEA bei Xaxis, wird zum CEO EMEA befördert. Die Regional Managing Directors von Xaxis – Michel de Rijk (APAC), Brian Gleason (Nordamerika) und Lucas Mentasti (Lateinamerika) – werden wie bisher ihre jeweiligen Regionen managen. Sara Hafele, Vice President für Human Resources bei Xaxis, wird das Personalwesen für das neue Unternehmen leiten.

Das neue Xaxis wird weltweit für mehr als 2.700 Kunden tätig sein und die branchenweit einzige und umfangreichste Plattform für Programmatic Audience Buying für alle digitalen Mediakanäle und Devices anbieten. Das fusionierte Unternehmen wird mehr als 750 Mio. $ zielgruppen-getargetete Mediaeinkäufe in mehr als 32 Märkten in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und Lateinamerika steuern. In Summe wird das Unternehmen mehr als zwei Billionen Impressions pro Jahr ausliefern.

Lesser, Global CEO bei Xaxis: „Durch Zusammenführung der Einkaufs- und Verkaufsseite in einer einzigen Plattform bringen wir Werbetreibende und Publisher näher zusammen und stellen einen effizienteren Marktplatz für Marken und Media-Eigentümer zur Verfügung. Publisher erhalten somit bessere Kontrolle über ihr Inventar und Werbetreibende bekommen einen direkten Zugriff auf relevante, kunden-individuelle Zielgruppen in einem einzigartigen Universum von hochwertigen digitalen Werbeträgern.“

Zudem baut die Fusion die Führungsposition von Xaxis im Programmatic-Bereich weiter aus und verbessert die Fähigkeit des Unternehmens, hochskalierbare und sequentielle Multi-Channel-Kampagnen überall auf der Welt anzubieten. Die Zusammenführung fördert zusätzlich das Wachstum von Xaxis im Bereich Programmatic Branding-Werbung und unterstützt Werbetreibende dabei, große Markenkampagnen in digitalen Top-Mediakanälen, einschließlich Display-, Video-, Mobile-, Social-, Radio- und Out-of-Home, auszuliefern.

Laut einer im November 2013 von der IAB / Winterberry Group durchgeführten Studie verwenden 85 % der Werbetreibenden und 72 % der Publisher mittlerweile Programmatic Technologien, wobei die Zahl der Publisher in den nächsten zwei Jahren auf 83 % steigen soll. Xaxis hilft Werbetreibenden und Publishern dabei, den Erfolg ihrer Programmatic- Aktivitäten zu steigern, und stellt in diesem Zusammenhang das branchenweit umfangreichste Angebot an proprietären Technologielösungen, die feste Integration von Technologien der besten Industriepartner und Support durch das weltweit größte Team an Programmatic Media Spezialisten zur Verfügung.

Im Rahmen dieser Umstellung wird der exklusive Zugriff der Real Media Group auf Publisher-Inventar zu Xaxis Publisher Network umbenannt. Das Netzwerk greift auf 187 Millionen Unique Visitors von mehr als 1.000 Websites zu. Open AdStream, die führende Publisher-Technologie von 24/7 Media, die von 450 Publishern in zwölf Märkten verwendet wird, heißt nun Xaxis for Publishers. Dadurch wird das Xaxis Angebot von branchenführenden Media-Produkten ergänzt.

Moore, Chairman bei Xaxis: „Programmatic Audience Buying wird ein zunehmend wichtigeres und weit verbreitetes Element für Werbetreibende und Publisher. Als zusammengeschlossenes Unternehmen wird das neue Xaxis eine bessere Position als alle anderen Player auf dem Markt einnehmen und allen unseren Kundengruppen dabei helfen, das Beste aus ihren digitalen Werbekampagnen zu holen.“

ABOUT XAXIS

Xaxis ist eine globale Digital Media Plattform, die über Programmatic Buying Werbetreibende und Publisher mit Zielgruppen in allen werberelevanten Kanälen zusammenführt. Xaxis kombiniert proprietäre Technologie, einzigartige Daten und exklusive Media Partnerschaften mit den hellsten Köpfen aus den Bereichen Audience Analytics, Data Science und Software Engineering. Werbetreibende, die mit Xaxis arbeiten, erzielen einen höheren ROI über ihre digitalen Marketingkampagnen. Publisher liefern relevanten Content und Werbung an neue, relevante Zielgruppen aus. Xaxis arbeitet mit über 2.700 Kunden in 32 Märkten in Nord-Amerika, Europa, Asien und Latein Amerika. Mehr unter: www.xaxis.com

Contacts :

Swift / Xaxis
Katy Saeger oder Peter Epstein
+1-310-597-2337 oder +1-323-251-3567
katy.saeger@swift.co oder peter.epstein@swift.co


Source(s) : Xaxis

Schreiben Sie einen Kommentar