XL2010 lädt ein AddIn startet es aber nicht?

30/08/2010 - 19:41 von Andreas Killer | Report spam
Juhu. :-)

Ich hab da vor kurzem vor einem XL2010 gesessen und versucht mein simples CSV-AddIn zum Laufen zu bekommen.

Kann man ein XL2002 AddIn nicht mehr öffnen? (Gab eine Fehlermeldung ungültiges Dateiformat!?!)

Naja, war mir relativ wurscht, ich hatte den Source als Textdatei dabei, hab ich kurzerhand die Module in eine neue
Datei importiert und als CSV.xlam abgespeichert.

Nachdem ich etliche Sicherheitseinstellungen deaktiviert habe kann ich nun beim Öffnen kurz eine Anzeige sehen das er
das Ding làdt, unter Datei\Optionen\AddIns wird es nun auch als "aktives Anwendungs-AddIn" gelistet, aber laufen tut's
nicht???

Also das Code ist okay, mache ich im Windows-Explorer einen Doppelklick da drauf, dann wird es geöffnet, WorkBook_Open
wird ausgeführt und alle Kontextmenü's werden wunderbar erweitert, etc. etc. alles i.O.

Nur bei einem normalen Start von XL2010 wird das WorkBook_Open NICHT ausgeführt!

Ich find keine Einstellungen wo man das erlauben könnte... wo sind die bitte?

Andreas.
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Schleif
31/08/2010 - 08:39 | Warnen spam
Andreas Killer schrieb am 30.08.2010 19:41 Uhr:

Nur bei einem normalen Start von XL2010 wird das WorkBook_Open NICHT
ausgeführt!



Seltsam. Ich habe deine Anweisung gerade nochmal nachvollzogen und habe
keine Probleme
- weder beim Doppelklick noch beim Start von Excel
- weder mit xla noch mit xlam
- weder unter XP noch unter 7

Hast Du Workbook_Open mal auf eine MsgBox-Zeile reduziert?


Ich find keine Einstellungen wo man das erlauben könnte... wo sind die
bitte?



Was Du beschreibst schient alles korrekt zu sein.

Peter

Ähnliche fragen