XP: USV Software

13/10/2010 - 19:00 von Henning Fischer | Report spam
Hallo Leute!

Vor ca. 10 Jahren habe ich eine APC-Powerchute-Software für Win 98 gehabt, bei der man verschiedene Protokolle, Benachrichtigungen (auch SMS) und Tests (Selbsttest, Laufzeittest) einstellen konnte.

Bei der aktuellen Powerchute-Version für XP, die mit einer neuen USV geliefert wurde, gibt es diese Optionen nicht mehr und selbst die kostenlose (nur englisch lieferbare) 1-Platz-Prof-Version kommt da nicht ran.

Leider hat die neue USV USB und Powerchute Win98 wird da nicht laufen.

Weitere USVs habe ich mit Winpower und imate, auch diese Programme (passen ja immer nur für die spezielle USV) sind nicht so toll.

Gibt es eine universell einsetzbare Software, die wenigstens e-mail oder sms verschicken kann und für mehrere Modelle konfigurierbar ist?

Henning
 

Lesen sie die antworten

#1 Roland Ertelt
13/10/2010 - 22:05 | Warnen spam
Und so sprach Henning Fischer:

...
Gibt es eine universell einsetzbare Software, die wenigstens e-mail oder
sms verschicken kann und für mehrere Modelle konfigurierbar ist?
...



Für APC meine ich im apcupsd solche Optionen in der .conf gesehen zu
haben. Gips auch für Wintendo.

Roland

Ähnliche fragen