Y&R befördert Michael Sussman zum President von BAV Worldwide

30/05/2014 - 06:00 von Business Wire

Y&R intensiviert Engagement für BrandAsset® Valuator durch verstärkte Agenturintegration und regionale Knotenpunkte.

David Sable, Global CEO von Y&R, gab heute bekannt, dass Michael Sussman in die Stellung des President von BAV® Worldwide, Y&R, befördert wird. Sussman ist seit 17 Jahren bei Y&R und bekleidete zuletzt die Position des Global Director of Analytic Insights and Strategy für Y&R Advertising. Er beaufsichtigt BrandAsset® Valuator, das unternehmenseigene Markenmodell von Y&R und die globale Datenbank, zusammen mit weiteren quantitativen Tools, die für den Strategieprozess der Agentur von höchster Bedeutung sind. Künftig wird er für Integration und Wachstum von BAV® in der gesamten Agentur zuständig sein.

„Michael Sussman ist fast seit der Konzipierung von BAV® an dessen Weiterentwicklung beteiligt“, erklärte Sable. „Er engagiert sich in hohem Maße für die Agentur und für Marken und ist ein Meister der Dateninterpretation, so dass diese höchst aussagekräftig werden.

Michael Sussman gehört dem BAV®-Team seit dessen Frühzeiten an und ist absolut die richtige Person, um BAV® in wichtigen Märkten voranzutreiben. Es ist ein glänzender Moment für BAV®, das jetzt seinem 20-jährigen Bestehen entgegengeht. Es ist weiterhin die größte Datenbank zum Markenbewusstsein der Konsumenten. Sussman wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, ihre Marktrelevanz aufrechtzuerhalten und sie im Markt zu differenzieren.“

Sussman wird nicht nur mit Global Planning Director Sandy Thompson zusammenarbeiten, um BAV® und Analysen stärker in die strategischen Prozesse von Y&R einzubinden, mit Agenturkunden zusammenzuarbeiten und geistige Führungsarbeit zu leisten, sondern er wird auch die weltweiten Recherchen und Eingabeprozesse von BAV® leiten. Sussman wurde ferner auch mit der Steigerung der „Markenlandschaftsstudien“ betraut, die in wichtigen Märkten durchgeführt warden. In diesem Jahr sind bereits acht neue Marktstudien im Gang.

Michael Sussman hat zudem ein Team von regionalen strategischen Führungskräften in wichtigen Märkten von Y&R („Expertise-Hubs“) erstellt, um den globalen Eingabeprozess zu lenken. Dieses Team wird sich für verstärkte Zusammenarbeit und gemeinsame geistige Führungsarbeit im gesamten Y&R-Netzwerk einsetzen und dazu beitragen, tiefergreifende BAV®-Konsultationsbeziehungen mit Kunden von Y&R rund um den Globus aufzubauen und zu pflegen.

„Es ist mir eine große Ehre, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn bei Y&R zu tun, und ich bin äußerst gespannt auf die Zukunft von BAV®, da wir nun mit strategischen Führungskräften im ganzen Netzwerk zusammenarbeiten, um die Auswirkungen unserer Studien und datenorientierten Erkenntnisse auf neue Stufen zu heben“, erklärte Sussman. „Ich freue mich sehr, meine 17-jährige Erfahrung in der Gestaltung von Recherchen, Dateninterpretation und Ausdehnung des Markenwerts für Kunden von Y&R mithilfe von BAV® einzubringen und diese Erkenntnisse auf globaler Ebene umzusetzen.“

Sussman und sein Team werden weiterhin partnerschaftlich mit John Gerzema, Chairman und CEO von BAV® Consulting, und dessen Team zusammenarbeiten, um verstärkte Synergien zwischen Y&R Advertising und BAV® Consulting zu schaffen, das seinen eigenen Kundenstamm besitzt.

„Michael und ich kennen uns seit sehr langer Zeit“, sagte Gerzema. „BAV liegt ihm seit vielen Jahren sozusagen im Blut, was ihn in die Lage versetzt, den Daten und dem BAV-Modell immer neue Erkenntnisse zu entlocken. Wir freuen uns, dass Michael regionale Knotenpunkte in ganz Y&R erstellen will. Ich bin mir ganz sicher, dass unsere Kunden von dieser neuen Infrastruktur profitieren werden und ich freue mich sehr auf unsere erneute Zusammenarbeit in seiner neuen Rolle.“

Über Y&R

Y&R ist eine der weltweit führenden Marketingkommunikationsagenturen. Zu Y&R gehören die legendäre Y&R Advertising Agentur und VML, eine der angesehensten und am schnellsten wachsenden Agenturen im digitalen Sektor sowie iconmobile, eine der bedeutendsten Mobile-Marketingagenturen.

Die größte Y&R Agentur - Y&R Advertising – unterhält 187 Niederlassungen in 91 Ländern rund um den Globus. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem Campbell’s Soup Company, Colgate-Palmolive, Danone, Virgin Atlantic, Xerox, GAP, Land Rover und Telefonica.

Y&R gehört zu WPP (NASDAQ:WPPGY).

Folgen Sie uns auf:
@YoungRubicam und @YoungRubicam

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Y&R
Jordana Altman, 212-210-3715
jordana.altman@yr.com


Source(s) : Y&R

Schreiben Sie einen Kommentar