Yahoo-Chefin Marissa Mayer hält Grundsatzreferat bei der International CES 2014

12/11/2013 - 23:34 von Business Wire
Yahoo-Chefin Marissa Mayer hält Grundsatzreferat bei der International CES 2014

Die Consumer Electronics Association (CEA)® gab heute bekannt, dass Marissa Mayer, CEO, President und Director von Yahoo, bei der International CES® 2014 ein Grundsatzreferat halten wird. Diese Fachmesse, im Besitz der CEA und von ihr produziert, stellt ein weltweites Forum für alle dar, die im Geschäft der Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Die CES 2014 findet vom 7. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada statt.

Angesetzt ist Mayers Grundsatzreferat für Dienstag, den 7. Januar 2014 um 13 Uhr im LVH Theater. Ihre Rede ist Teil der Tech-Titans-Vortragsserie, im Rahmen derer Geschäftsführer der bedeutendsten Technologieunternehmen ihre Vision für Produkte, Services und Netzwerke mit einem prägenden Einfluss auf die nächste Welle der Innovation vorstellen.

„Mit entscheidenden Neuerungen im Online- und Mobilbereich bringt Marissa Mayer frischen Wind in die Branche und stellt daher eine ideale Bereicherung unserer Tech-Titans-Vortragsserie dar“, erklärte Gary Shapiro, President und CEO der CEA. „Wir sind begeistert, sie auf der CES-Bühne willkommen heißen zu dürfen, und freuen uns darauf, ihre strategische Vision für die sich entwickelnde technologische Landschaft kennenzulernen.“

Mayer wurde im Juli 2012 zum CEO von Yahoo ernannt. Davor war sie Vice President für den Geschäftsbereich Karten, lokale und standortbezogene Services bei Google, wo sie das Produktmanagement sowie die technische Entwicklung, Gestaltung und Strategie für das Sortiment an lokalen und geografischen Produkten des Unternehmens (darunter Google Maps, Google Earth, Zagat, Street View und die lokale Suche für Desktop- und Mobilanwendungen) leitete. Während ihrer dreizehnjährigen Tätigkeit bei Google hatte Mayer zahlreiche Positionen in den Bereichen Softwareentwicklung, Design, Produktmanagement sowie leitende Funktionen inne. Sie war am Marktauftritt von über 100 bekannten Funktionen und Produkten beteiligt und wird als Erfinderin in mehreren Patenten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und des Schnittstellendesigns aufgeführt.

Zusätzlich zur Tech-Titans-Serie werden im Rahmen der Technology-Innovators-Vortragsserie auf der CES 2014 weitere Keynote-Referate gehalten. Diese neue Serie bietet Einblicke in die Perspektiven von Innovatoren, Vordenkern und Wegbereitern – den „Rockstars“ ihrer Branchen. Sie dient als Podium für Experten, die mit großartigen Ideen die Art und Weise, wie Technologie unsere Interaktion mit der heutigen und künftigen Umwelt beeinflusst, neu definieren.

Auf der CES 2014 werden über 3.200 Austeller das Neueste an Produkten und Services in 15 Produktkategorien der Verbrauchertechnologie enthüllen. Weitere Informationen zur International CES 2014 erhalten Sie unter: CESweb.org.

Hinweis für Redakteure: Der offizielle Name der globalen Technologieveranstaltung lautet „International CES“. In nachfolgenden Bezugnahmen auf die Messe kann diese verkürzt als „CES“ bezeichnet werden. Bitte verwenden Sie nicht „Consumer Electronics Show“ für die Fachmesse International CES.

Über die CES:

Die International CES ist das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Sie dient Innovatoren und bahnbrechenden Technologieunternehmen seit mehr als 40 Jahren als Erprobungsfeld – die globale Bühne, auf der die Innovationen der nächsten Generation dem Markt vorgestellt werden. Als die größte praxisnahe Veranstaltung ihrer Art stellt die CES alle Aspekte der Branche ins Rampenlicht. Und da sie sich im Besitz der Consumer Electronics Association (CEA) befindet und von dieser produziert wird, führt sie die Wirtschaftsführer und Vordenker der Welt auf einem Forum zusammen, das die relevantesten Fragen der Branche anspricht. Die CEA ist der Branchenverband, der die Interessen der US-amerikanischen Verbraucherelektronikindustrie mit einem Marktvolumen von 203 Mrd. US-Dollar vertritt. Folgen Sie der CES online unter www.CESweb.org und in sozialen Medien: http://www.cesweb.org/social

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN:

• CES Unveiled LAS VEGAS
    5. Januar 2014, Las Vegas, Nevada, USA
  • International CES 2014
    7. bis 10. Januar 2014, Las Vegas, Nevada, USA

Consumer Electronics Association (CEA)
Tara Dunion, 703-907-7419
tdunion@CE.org
CE.org
Allison Fried, 703-907-7603