YouView erhebt TV-Erlebnis auf OTTtv World Summit

30/10/2013 - 07:42 von Business Wire

Während das TV-Erlebnis durch die Technologie weiterhin im Wandel begriffen ist, ist YouView, der am schnellsten wachsende britische TV-Service, ins Programm des nächsten Monat stattfindenden OTTtv World Summit aufgenommen worden, dessen Schwerpunkte auf den Herausforderungen und Chancen bei Cloud TV, Entwicklung von Orginal-Content und Social TV liegen werden. Damit wird die viertägige Konferenz und Messe, die bereits Unterstützung durch die größten C-Level-Namen (erfolgreiche Unternehmensleiter) in der OTT-Landschaft gewinnen konnte, weiter aufgewertet.

Susie Buckridge, Produktleiterin bei YouView, wird die Rolle von YouView als Pionier für Content am zweiten Tag der Veranstaltung evaluieren. Dies wird eine Analyse heutiger und zukünftiger Internetkanäle sowie eine Untersuchung der Bedeutung des Zweitbildschirms als Begleitgerät umfassen. Mit dieser Präsentation wird auch aufgezeigt werden, wie YouView OTTtv im Mainstream-Verbrauchermarkt einführt.

YouView wird finanziert durch große ISPs wie British Telecom und TalkTalk sowie die großen terrestrischen Sender und soll in den kommenden Monaten noch abgerundeter und wettbewerbsfähiger werden. YouView ist jetzt in über 400.000 britischen Haushalten präsent und demonstriert, wie ein spannender Service für die britische Fernsehbranche einen positiven Schritt nach vorne darstellt.

Susie Buckridge dazu: „Wir befinden uns in einer goldenen Ära für das Fernsehen, da qualitativ hochwertige Unterhaltungsprodukte und entsprechender Content auf den Markt kommen und die Verbrauchernachfrage nach schneller Auffindbarkeit, relevanten Inhalten und multiplen Vertriebswegen erfüllt wird, so dass die Verbraucher ein lebendiges TV-Erlebnis haben können. Die stetige Weiterentwicklung intelligenter Technologien bedeutet, dass jeder über mehr Geräte als je zuvor auf immer mehr Multimedia zugreifen und diese genießen kann – und dies immer und überall.“

Zum Veranstaltungsprogramm gehören ferner Fallstudien, unter anderem mit Daniel Heaf, Chief Digital Officer bei BBC Worldwide, der die Fortschritte von YouView bei seinem Multiscreen-Angebot im Rahmen seines Grundsatzreferats an Tag Zwei evaluieren wird.

Der OTTtv World Summit, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet, wird vom 19. bis zum 22. November im Millennium Gloucester Hotel Conference Centre in London veranstaltet werden. Das gesamte Veranstaltungsprogramm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für den OTTtv World Summit erhalten Sie unter www.ottworldsummit.com. Sie können sich aber auch über Twitter @otttv oder über den Hashtag #OTTtv auf dem Laufenden halten.

Über den OTTtv World Summit

Der OTTtv World Summit findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt und stellt die wichtigste Veranstaltung des Jahres zum Thema OTT dar. Der OTTtv World Summit bindet kontinuierlich die wichtigsten CXO-Namen als Sprecher ein und ist daher der Ort, um die Zukunft der Multiplattform-Unterhaltungsbranche zu diskutieren und zu formen. Die Veranstaltung dauert vier Tage und schließt den IP Cable World Summit sowie einen Schwerpunkttag zu Social TV ein. Weitere Informationen über den OTTtv World Summit und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie unter http://ottworldsummit.com/.

Über Informa Telecoms & Media

Informa Telecoms & Media (www.informatandm.com) organisiert weltweit 125 jährlich stattfindende Veranstaltungen, die von mehr als 70.000 Führungskräften aus aller Welt besucht werden. Der Schwerpunkt von Informa Telecoms & Media liegt auf qualitativ hochwertigen Inhalten, die einem Schlüsselpublikum von Entscheidungsträgern aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, alternative Lösungen, Großhandel, Mobilfunk-Discount und der Gruppe der Breitband- und Satellitenbetreiber zur Verfügung gestellt werden. Informa Telecoms & Media ist außerdem der führende Anbieter im Bereich von Geschäftsinformationen und strategischen Dienstleistungen für die globalen Telekommunikations- und Medienmärkte. Dank konstantem Direktkontakt mit der Branche bringen die 90 Analyse- und Recherchespezialisten des Unternehmens verschiedenste Informationsdienste mit Nachrichten und Analyseprodukten, vertiefte Marktberichte sowie Datensätze heraus, die sich auf Technologie, Strategie und Inhalte konzentrieren.

Medienvertreter wenden sich bitte an Dana Corson unter dana.corson@proactive-pr.com, Holly Tyrrell unter holly.tyrrell@proactive-pr.com oder an die Rufnummer +44 1636 812152.

Über YouView

YouView ist ein On-Demand-TV-Service mit über 70 live ausgestrahlten digitalen Free-to-Air-TV- und Radiokanälen. Dabei wird die Möglichkeit, Sendungen bis zu sieben Tage später über BBC iPlayer, ITV Player, 4oD und Demand 5 abzurufen, mit einer Bibliothek von On-Demand-Fernsehprogrammen, Filmen und Radiosendungen kombiniert. Eine Auswahl qualitativer Inhalte ist über On-Demand-Player von Dave imagined by UKTV, Now TV powered by Sky, milkshake! und STV verfügbar. YouView verfügt über TV-Aufnahme-, Pause- und Zurückspulfunktionen sowie über eine einfache Suchfunktion.

YouView wird als Teil von Broadband-Abonnement-Paketen von TalkTalk und BT angeboten. Es ist außerdem ohne Abogebühren über alle großen Einzelhändler und viele unabhängige Elektrofachgeschäfte wie John Lewis, Currys, Argos, Tesco, Amazon, Richer Sounds und Euronics erhältlich.

Weitere Information finden Sie hier: www.youview.com, auf Twitter @YouView und Facebook unter facebook.com/youview.

Informa Telecoms and Media
Dana Corson, +44 1636 812152