Zehntausende von Designs und kein Ende in Sicht: Kostenloses Schaltungsentwicklungswerkzeug Scheme-it von Digi-Key erhält Upgrade

19/06/2014 - 15:30 von Business Wire

Zehntausende von Designs und kein Ende in Sicht: Kostenloses Schaltungsentwicklungswerkzeug Scheme-it von Digi-Key erhält UpgradeNeue Funktionen erhöhen die Funktionalität und die Lieferantenintegration und straffen den Schaltungsentwurf..

Zehntausende von Designs und kein Ende in Sicht: Kostenloses Schaltungsentwicklungswerkzeug Scheme-it von Digi-Key erhält Upgrade

Der globale Distributor, Digi-Key Corporation, der Marktführer bei Auswahl, Verfügbarkeit und Lieferung elektronischer Komponenten, kündigte heute zusätzliche Erweiterungen für das beliebte Schaltungsentwicklungswerkzeug "Scheme-it", kostenlos erhältlich auf der Webseite von Digi-Key, an. Das Tool wurde gemeinsam mit Aspen Labs LLC, einem Medienunternehmen, das sich auf die Bedürfnisse von Ingenieuren konzentriert, entwickelt.

David Sandys, Director, Digi-Key Supplier Marketing (Photo: Business Wire)

David Sandys, Director, Digi-Key Supplier Marketing (Photo: Business Wire)

Oft als "Ideengenerator" bezeichnet, bietet das "Scheme-it"-Entwicklungswerkzeug von Digi-Key dem Benutzer eine einfache, frei verwendbare Möglichkeit, seine Schaltungsidee in einer mit Kollegen gemeinsam nutzbaren, elektronischen Form aufzuzeichnen. Das Tool implementiert den gesamten Digi-Key-Katalog, so dass Anwender ihre Schaltung mit bei Digi-Key sofort verfügbaren aktuellen Bauteilen entwickeln können.

"Der Anstoß für die Entwicklung eines Tools wie "Scheme-it" war die Senkung der Barriere für den Entwicklungsbeginn durch die Möglichkeit für den Anwender, seine Design-Idee schnell von der Rückseite der Serviette zur Stückliste zu bringen", so David Sandys, Direktor für Digi-Key Supplier Marketing. "Die Integration mit dem Digi-Key-Katalog unterscheidet das Werkzeug erheblich von anderen kostenlosen Optionen, da der Entwickler in der Lage ist, seine Schaltung mit Bauteilen zu entwerfen, von denen er weiß, dass sie bei Digi-Key zur sofortigen Bestellung verfügbar sind."

"Scheme-it" wird mit einem umfangreichen Satz an Funktionen zur Verfügung gestellt:

  • Die Möglichkeit des Entwurfs auf Block-, Symbol-, System- oder Schaltplanebene
  • Eine Bibliothek von mehr als 700 allgemeinen Symbolen sowie benutzerdefinierte Symbolerstellung
  • Zugriff auf über 4 Millionen Komponenten über den integrierten Digi-Key-Katalog
  • Die Freiheit, Designs privat zu halten, zu veröffentlichen, per Link zu teilen oder in Web-Seiten, Blogs oder E-Mails einzubetten
  • Schnelle Designentwicklung über Stücklisten(BOM)-Importfunktion
  • Eine direkte Anbindung an den technischen Support von Digi-Key für Hilfe bei der Komponentenauswahl
  • Integrierte Materiallisten und Angebotserstellung
  • Exportieren in PDF- oder PNG-Dateien

Das Tool wurde unglaublich gut aufgenommen und es wurden bereits über 30.000 Schaltungsentwürfe in das Werkzeug hochgeladen. Darüber hinaus ist die Zugriffsrate auf das Werkzeug enorme hoch, mit einem Durchschnitt von 42.000 Zugriffen pro Monat. Dies ist jedoch kein Grund sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen und daher wurden in den letzten Monaten bedeutende Upgrades vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit des Tools zu verbessern und die Funktionalität zu erweitern.

Digi-Key integriert derzeit Symbole, Lösungen und Referenzdesigns der Hersteller in das Werkzeug. Diese aktualisierte Funktionalität ist ab sofort verfügbar und wird weiter wachsen, da das Unternehmen kontinuierlich daran arbeitet, diese riesigen Symbol- und Referenzdesign-Bibliotheken in das Werkzeug zu importieren.

"Wir freuen uns über den bisherigen Erfolg von Scheme-it", sagte Cody Miller, Präsident von Aspen Labs. "Mit der Aufnahme von herstellerspezifischen Symbolbibliotheken wird das Werkzeug um eine neue Dimension erweitert und sogar noch nützlicher als zuvor, da der Anwender mit spezifischen Bauteilen entwerfen kann, diese in den Stücklisten(BOM)-Manager von Digi-Key übernehmen und direkt von Scheme-it aus bestellen kann. Wir freuen uns darauf, diese Bibliotheken bereitstellen zu können und diesen enormen Wert an die Nutzer von Scheme-it weiterzugeben."

Für weitere Informationen oder zum Zugriff auf das "Scheme-it"-Tool besuchen Sie bitte die "Scheme-it"-Seite auf einer der globalen Webseiten von Digi-Key.

Über Digi-Key

Die Digi-Key Corporation mit Hauptsitz in Thief River Falls, Minnesota, ist ein globaler Komplettdienstleister und liefert Elektronikbauteile sowohl in kleinen Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch in Produktionsstückzahlen. Das Angebot umfasst über drei Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit über einer Million Artikel auf Lager und einer beeindruckenden Auswahl an Online-Ressourcen verfügt Digi-Key über die breiteste Palette von elektronischen Komponenten in der Branche und bietet den bestmöglichen Service für seine Kunden. Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie auf der Website von Digi-Key.

Contacts :

Redaktioneller Kontakt bei der Digi-Key Corporation
Josh Olson, 1-800-344-4539 x2989
josh.olson@digikey.com
publicrelations@digikey.com


Source(s) : Digi-Key Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar