Zeile XYZ sortieren ausschließen

03/04/2015 - 00:29 von Tong Kenny | Report spam
Hi Gruppe

ich habe ein porblem

ich habe ein excel mit Spielername, die in meine Gilde sind, Alpabehtisch (A-Z) gelistet. ganz unten ist ein zeile mit den name "neulinge", wo unten die ganze neukömmlige gelistet sind. Nach zwei wochen will ich die neulinge in mein alpabehtische Liste sortieren lassen, dazu klicke ich einfach "Tabbeleblatt nach A -> Z Sortiern . da der zeile "neulinge" immer mit sortiert wird, möchte ich gerne diese zeile ganz unten haben und bei autosortieren ausschließen

Kann einer mir helfen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
03/04/2015 - 08:49 | Warnen spam
Hallo,

Am Thu, 2 Apr 2015 15:29:48 -0700 (PDT) schrieb Tong Kenny:

ich habe ein excel mit Spielername, die in meine Gilde sind, Alpabehtisch (A-Z) gelistet. ganz unten ist ein zeile mit den name "neulinge", wo unten die ganze neukömmlige gelistet sind. Nach zwei wochen will ich die neulinge in mein alpabehtische Liste sortieren lassen, dazu klicke ich einfach "Tabbeleblatt nach A -> Z Sortiern . da der zeile "neulinge" immer mit sortiert wird, möchte ich gerne diese zeile ganz unten haben und bei autosortieren ausschließen



in diesem Fall musst du den Bereich der Tabelle markieren, den du
sortieren willst. Der nicht markierte Bereich bleibt dann wie er war.

Woran erkennst du, dass die 14 Tage vorbei sind? Hast du ein
Beitrittsdatum in der Tabelle?
Wenn du dann die Neulinge immer am Eintrittsdatum in deine Tabelle
aufnimmst, sind die nach Datum sortiert. Falls nun dein Datum in Spalte
A sein sollte und deine Tabelle mit den Überschriften in Zeile 1
beginnt, könntest du einen Bereichsnamen erstellen mit:
¾REICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;;;ZÄHLENWENNS(Tabelle1!$A:$A;"<="&HEUTE()-14;Tabelle1!$A:$A;"<>"&"")+1;ANZAHL2(Tabelle1!$1:$1))
und diesen Bereich "Bestand" nennen.
Dann musst du nur im Namensfeld Bestand eingeben und Enter drücken,
damit die "alten Hasen" markiert sind und du die Tabelle sortieren
kannst.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen