Forums Neueste Beiträge
 

Zeilen verschieben ohne VBA, ist das möglich?

08/01/2010 - 12:03 von Joe Rayler | Report spam
Hallo in die Gruppe,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist ohne VBA reine auf Formelbasis eine Zeile vom Tabellenblatt (offen) in das Tabellenblatt
(erledigt) wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind (zB wenn in G5 erl. steht ) endgültig zu verschieben?
Die Aufgabe dient der besseren Übersicht was erledigt ist und was offen.

Ich benutzte Excel 2003.

Danke für den Input schon im vorauas

Joey
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Ramel
08/01/2010 - 12:11 | Warnen spam
Grüezi Joey

On 8 Jan., 12:03, "Joe Rayler" wrote:

ich würde gerne wissen ob es möglich ist ohne VBA reine auf Formelbasis eine Zeile vom Tabellenblatt (offen) in das Tabellenblatt
(erledigt) wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind (zB wenn in G5 erl. steht ) endgültig zu verschieben?
Die Aufgabe dient der besseren Übersicht was erledigt ist und was offen.



Mit Formeln kannst Du 'nur' die einmal erfassten Daten an einem andern
Ort darstellen lassen.
Die Originale bleiben jedoch an ihrem Platz.

Du kannst mit Cut/Paste auch ganze Zeilen manuell in ein anderes
Tabellenblatt verschieben.


Aber alles andere ist nur mit der Unterstützung von VBA-Programmierung
möglich.


Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
- MVP für MS-Excel -

Ähnliche fragen