Zeilenumbrueche und Copy & Paste

05/03/2008 - 17:26 von Rudolf Harras | Report spam
Was mir beim Mozilla - im Gegensatz zu Opera - noch abgeht ist irgendwie
das Verhalten bei Copy & Paste.

Hin und wieder kopiert man ja versehentlich einen Zeilenumbruch mit der
eben unsichtbar im Text steht. Wenn man nun den so kopierten Text zB im
Suchfeld rechts oben einfügt dann setzt Mozilla nur den Text bis zum
Zeilenumbruch ein.

Opera hingegen setzt den ganzen Text ein. Offenbar zwar nicht
beabsichtigt, da der Zeilenumbruch als Leerzeichen aufscheint, aber
dadurch daß alle Suchmaschinen zwei Leerzeichen hintereinander
ignorieren funktioniert alles.

Daher die Frage: Gibt es für Mozilla vielleicht irgendein Plugin daß
Zeilenumbrüche entfernt wenn man etwas irgendwo einfügt?
 

Lesen sie die antworten

#1 Markus Ammann
05/03/2008 - 17:59 | Warnen spam
Rudolf Harras wrote:
Was mir beim Mozilla - im Gegensatz zu Opera - noch abgeht ist irgendwie das Verhalten bei Copy & Paste.

Hin und wieder kopiert man ja versehentlich einen Zeilenumbruch mit der eben unsichtbar im Text steht. Wenn man nun den so kopierten Text zB im Suchfeld rechts oben einfügt dann setzt Mozilla nur den Text bis zum Zeilenumbruch ein.

Opera hingegen setzt den ganzen Text ein. Offenbar zwar nicht beabsichtigt, da der Zeilenumbruch als Leerzeichen aufscheint, aber dadurch daß alle Suchmaschinen zwei Leerzeichen hintereinander ignorieren funktioniert alles.

Daher die Frage: Gibt es für Mozilla vielleicht irgendein Plugin daß Zeilenumbrüche entfernt wenn man etwas irgendwo einfügt?



1. Rauskopieren.
http://www.howalgonium.ch/screensho...eneins.gif
2. In ein Texteditor-Dokument
http://www.howalgonium.ch/screensho...enzwei.gif
3. Bearbeiten
http://www.howalgonium.ch/screensho...endrei.gif
4. Einsetzen ;-)
http://www.howalgonium.ch/screensho...envier.gif

Gruss Markus

Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html

Ähnliche fragen