Zellen mehrerer Tabellen automatisch Ausfüllen

01/03/2016 - 15:26 von Volker Mager | Report spam
Hallo,

ich habe mehrere Tabellenblàtter und möchte das die Spalte B bei allen Blàttern immer den gleichen Inhalt hat. Dieser Inhalt veràndert sich jedoch dauern und ich möchte dies auf allen Blàttern beliebig àndern können und soll somit auf den anderen übernommen werden.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht aber ich wàre für eine Hilfe echt dankbar!

Gruß Volker
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
01/03/2016 - 15:39 | Warnen spam
Hallo Volker,

Am Tue, 1 Mar 2016 06:26:05 -0800 (PST) schrieb Volker Mager:

ich habe mehrere Tabellenblàtter und möchte das die Spalte B bei allen Blàttern immer den gleichen Inhalt hat. Dieser Inhalt veràndert sich jedoch dauern und ich möchte dies auf allen Blàttern beliebig àndern können und soll somit auf den anderen übernommen werden.
Keine Ahnung ob das überhaupt geht aber ich wàre für eine Hilfe echt dankbar!



wenn du z.B. in Tabelle1 deine Eingaben machen möchtest, wàhle Tabelle2
an und dann mit gedrückter Shift-Taste die letzte gewünschte Tabelle.
Schreibe dann in B1 der gruppierten Blàtter:
=WENN(Tabelle1!B1="";"";Tabelle1!B1)
und ziehe herunter. Alle Eintràge bzw. Änderungen werden dann in den
anderen Blàttern übernommen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen