Zellenname kopieren

01/01/2009 - 16:06 von Dirk Hennemann | Report spam
Hallo zusammen !

Ich würde gerne den kompletten Inhalt eines Blattes kopieren und diesen in
ein neues Blatt einfügen. Das komplette Markieren funktioniert ja, indem ich
auf den "Rahmen" ganz oben links klicke. Dabei werden allerdings die
umbenannten Zellennamen nicht mitgegeben. Anstatt "B7" heißt die Zelle z.B.
"Index_7". Im neuen Blatt nach dem Einfügen der kompletten Daten heißt die
Zelle "B7" dann aber nicht "Index_7", sondern wieder "B7".

Kann man die Zellennamen irgendwie mitkopieren und dann einfügen ??

Danke und Gruß

Dirk Hennemann
 

Lesen sie die antworten

#1 Wolfgang Habernoll
01/01/2009 - 16:32 | Warnen spam
Hallo

"Dirk Hennemann" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo zusammen !

Ich würde gerne den kompletten Inhalt eines Blattes kopieren und diesen in ein neues
Blatt einfügen. Das komplette Markieren funktioniert ja, indem ich auf den "Rahmen"
ganz oben links klicke. Dabei werden allerdings die umbenannten Zellennamen nicht
mitgegeben. Anstatt "B7" heißt die Zelle z.B. "Index_7". Im neuen Blatt nach dem
Einfügen der kompletten Daten heißt die Zelle "B7" dann aber nicht "Index_7",
sondern wieder "B7".

Kann man die Zellennamen irgendwie mitkopieren und dann einfügen ??



wenn du sowieso das ganze Blatt kopieren möchtest erstelle doch ein Kopie davon.
Rechtsklick auf das Register->kopieren/verschieben->Kopie_erstellen[x] so werden auch
die Namen übernommen. Danach kannst du das neue Blatt ja noch umbenennen.


mfG
Wolfgang Habernoll

[ Win XP Home SP-2 , XL2002 ]

Ähnliche fragen