zertifikatfehler SBS2008 Outlook2010

24/06/2010 - 12:01 von Gismo Berger | Report spam
Hallo,

ich habe leider ein paar fehler gemacht, die ich ohne Hilfe nicht mehr
ausbessern kann.

Um den POP3 connector vom SBS zu verwenden muß man eine Domain mit dem
Assistenten einrichten.das habe ich auch gemacht, jedoch mit einer die nicht
verwendet wird (nur eine Webdomain)

und anschließend habe ich den Domaineintrag den der Assistent im DNS
eingerichtet hat gelöscht.

danach habe ich beim öffnen von Outlook immer eine Fehlermeldung wegen dem
Zertifikat bekommen

jetzt habe ich fehler 2 begangen - unter Verwaltung / Zertifizierungsstelle
am SBS habe ich das betreffende Zertifikat deaktiviert

wie komme ich nun aus der Patsche und die User zu einem sauberen
Outlookstart?

lg Gismo
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
24/06/2010 - 12:19 | Warnen spam
Hi Gismo,

Vorab: Bitte zukünftige Fragen ins passende Forum stellen, da diese
Newsgroup bald eingestellt und evtl. deswegen keine Antwort mehr gelesen
werden können.

Windows Small Business Server Forum
http://social.technet.microsoft.com...de/threads


ich habe leider ein paar fehler gemacht, die ich ohne Hilfe nicht mehr
ausbessern kann.

Um den POP3 connector vom SBS zu verwenden muß man eine Domain mit dem
Assistenten einrichten.das habe ich auch gemacht, jedoch mit einer die
nicht verwendet wird (nur eine Webdomain)

und anschließend habe ich den Domaineintrag den der Assistent im DNS
eingerichtet hat gelöscht.

danach habe ich beim öffnen von Outlook immer eine Fehlermeldung wegen dem
Zertifikat bekommen

jetzt habe ich fehler 2 begangen - unter Verwaltung /
Zertifizierungsstelle am SBS habe ich das betreffende Zertifikat
deaktiviert

wie komme ich nun aus der Patsche und die User zu einem sauberen
Outlookstart?



Bitte setz Dich mit einem Experten Deiner Wahl bzw. direkt mit dem Microsoft
Support in Verbindung, der Dir bei der Reparatur Deiner Einstellungen
(kostenpflichtig) behilflich ist

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen