Zertifikatsproblem SBS2008/Exchange2007

14/06/2010 - 10:36 von Martin Brückner | Report spam
Hallo Zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit unserem neuen Exchange2007. Seit
geraumer Zeit bekomme ich an den Clients beim starten und auch wàhrend
des arbeitens eine Aufforderung zur Passworteingabe.
Das ganze sieht so aus:
http://www.bilder-space.de/bilder/8...504349.jpg
Wenn ich dieses Fenster mit "Abbrechen" wegklicke, làuft alles ohne
Probleme weiter. Es ist halt nur sehr "Nervig" und ich habe die
beführchtung das es wohl nicht für immer ohne Probleme laufen wird und
uns früher oder spàter um die Ohren fliegt.
Nachdem ich auch folgenden Sicherheitshinweis in regelmàssigen abstànden
bekomme:
http://www.bilder-space.de/bilder/b...504402.jpg
muss es wohl an den Zertifikaten liegen. Gibts einen Tip für mich mit
dem ich das ganze Problem aus der Welt schaffen kann?

Danke euch für die Hilfe
Martin
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger [MVP - SBS]
14/06/2010 - 12:13 | Warnen spam
Hi Martin,

Bitte zukünftige Fragen ins passende Forum stellen, da diese Newsgroup bald
eingestellt und evtl. deswegen keine Antwort mehr gelesen werden können.

Windows Small Business Server Forum
http://social.technet.microsoft.com...de/threads

Exchange Server Foren
http://social.technet.microsoft.com...angeserver


Aktuelle Antwort s.u.

ich hab da ein kleines Problem mit unserem neuen Exchange2007. Seit
geraumer Zeit bekomme ich an den Clients beim starten und auch wàhrend des
arbeitens eine Aufforderung zur Passworteingabe.
Das ganze sieht so aus:
http://www.bilder-space.de/bilder/8...504349.jpg
Wenn ich dieses Fenster mit "Abbrechen" wegklicke, làuft alles ohne
Probleme weiter. Es ist halt nur sehr "Nervig" und ich habe die
beführchtung das es wohl nicht für immer ohne Probleme laufen wird und uns
früher oder spàter um die Ohren fliegt.
Nachdem ich auch folgenden Sicherheitshinweis in regelmàssigen abstànden
bekomme:
http://www.bilder-space.de/bilder/b...504402.jpg
muss es wohl an den Zertifikaten liegen. Gibts einen Tip für mich mit dem
ich das ganze Problem aus der Welt schaffen kann?



Anhaltspunkte hierfür sind:

+ Falsche Internet-Sicherheitszone am Client
+ Geàndertes (gespeichertes) Passwort (Client/Server)
+ Geànderte Sicherheits-Einstellungen im virtuellen Verzeichnis des IIS
(Basis/Windows-Authentifizierung) der CAS-Rolle
+ Neue Microsoft Updates (s. u.a.
http://blogs.technet.com/sbs/archiv...-2008.aspx)

Und weiter findest Du hier:

Why Outlook prompts for credentials at startup?
http://www.andreatedeschi.com/2009/...ls-at.html

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Frankfurter Allee 193
D-10365 Berlin
Tel: +49 (30) 86 87 02 678
Mobil: +49 (163) 84 74 421
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen