04/11/2013 - 03:14 von Business Wire

ZTE feiert den Erfolg seiner Blade-Smartphones und stellt die Produktreihe ZTE Blade Q vorZTE präsentiert die Produktreihe Blade Q mit dem ZTE Blade Q Mini, ZTE Blade Q und ZTE Blade Q Maxi Die Blade-Serie gehört zu den beliebtesten Smartphones; Millionen Geräte wurden bereits weltweit verkauft ZTE Blade III, ZTE Blade III Pro, ZTE Blade V und ZTE Blade G sind jetzt in 23 europäischen Ländern erhältlich.

Nach dem Erfolg seiner Blade-Produkte in Europa stellt ZTE heute die Produktreihe ZTE Blade Q vor und erweitert damit eine der beliebtesten Smartphone-Familien in Europa um eine weitere Serie. Die Versionen ZTE Blade III, ZTE Blade III Pro, ZTE Blade V und ZTE Blade G sind bereits in 23 europäischen Ländern erhältlich.

Herr AO Wen, General Manager des ZTE Handset European Operation Office, kommentierte: „Bei ZTE glauben wir, dass die Smartphone-Technologie für jeden zugänglich sein sollte. Die Popularität der Blade-Serie in Europa beweist, dass ein echtes Verbraucherinteresse an hochleistungsfähigen Smartphones zu einem attraktiven Preis besteht. Die Features der Blade-Serie definieren das Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Smartphone-Markt neu, und wir sind überzeugt, dass die Produktreihe ZTE Blade Q die Position von ZTE in Europa weiter stärken wird.“

In Anbetracht der überaus positiven Reaktion der europäischen Verbraucher auf die Blade-Smartphones wurde die Produktreihe entsprechend den persönlichen Wünsche dieser Zielgruppe entwickelt. Um dem Wunsch sowohl nach größeren als auch kleineren Geräten nachzukommen, wird die Serie ZTE Blade Q als erste Geräteserie in drei Formaten erhältlich sein: Das ZTE Blade Q Mini ist ein kompaktes und effizientes Gerät mit 4-Zoll-Display, das ZTE Blade Q mit 4,5-Zoll-Display überzeugt durch ein bestechendes Design, und das ZTE Blade Q Maxi verfügt über ein großes und helles 5-Zoll-Display. Alle Displays sind in IPS-Technologie aufgebaut, die Bildverzerrungen verhindert und einen Betrachtungswinkel von 178 Grad ermöglicht.

ZTE hat die Blade-Serie entwickelt, um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als seine Wettbewerber bieten zu können, und das ZTE Blade Q ist keine Ausnahme. Diese Geräte fallen nicht nur durch ihr hervorragendes Design auf, sondern verfügen auch über hohe Leistungen. Dafür sorgen ein 1,3 GHz schneller Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und Übertragungsraten von bis zu 21 MB/s nach dem Standard HSPA+. Das schafft ein problem- und müheloses Erlebnis beim Surfen im Internet, beim Download von Musik und Apps, beim Streaming von Videos und Musik, beim Spielen von Online-Games und bei vielen weiteren Aktivitäten.

Ebenso wie die beliebten Vorgänger der Blade-Serie - darunter das ZTE Blade III, das ZTE Blade V und das ZTE Blade G - enthält die Produktreihe ZTE Blade Q eine 5-MP-Kamera mit Autofocus und Blitz und einen Panorama-Aufnahmemodus für perfekte Fotos. Die Smartphones sind mit verschiedenen bedeutenden vorinstallierten Google-Diensten, beliebten Cloud-Diensten wie Evernote und Dropbox sowie einer erstklassigen Office Suite sofort einsetzbar.

Die wichtigsten technischen Daten der Serie ZTE Blade Q

ZTE Blade Q Mini:

Betriebssystem:   Android 4.2 Jelly Bean
Größe: 125,5 x 63,9 x 8,9 mm
Display: 4 Zoll WVGA (480 x 800 Pixel)
Netz: GSM 900/1800/1900 MHz
Akku: 1500 mAh
Sonstiges: GPS, WiFi 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0
Mobiler Hotspot, HD-Voice, Zweifachmikrofon zur Störgeräuschunterdrückung, UKW-Radio

ZTE Blade Q:

Betriebssystem: Android 4.2 Jelly Bean
Größe und Gewicht: 135 x 67 x 9,5 mm
Display:

4,5 Zoll FWVGA (480 x 854 Pixel)

0,3-Megapixel-Frontkamera
Netz: GSM 900/1800/1900 MHz
Akku: 1800 mAh, Lithium-Ion

ZTE Blade Q Maxi:

Betriebssystem: Android 4.2 Jelly Bean
Größe und Gewicht: 143 x 72 x 9,1 mm
Display: 5 Zoll FWVGA (480 x 854 Pixel)
0,3-Megapixel-Frontkamera
Netz GSM 900/1800/1900 MHz
Akku: 2000 mAh

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

Nach Angaben der globalen Marktforschungsgesellschaft IDC ist ZTE einer der weltweit fünf besten Hersteller von mobilen Endgeräten und Smartphones. Das Unternehmen bietet eine lückenlose Palette von mobilen Endgeräten an, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Desktop-Integrationsgeräte.

Als global führender Anbieter unterhält ZTE Partnerschaften mit mehr als 230 bedeutenden Netzbetreibern und Großhändlern in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus sowie strategische Partnerschaften mit 47 der 50 führenden Mobilfunkbetreiber der Welt. Im Jahr 2012 stellte ZTE mehr internationale Patentanträge als jedes andere Unternehmen in der Welt.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.ztedevices.com.

ZTE Europe
Sheila Wang, +44 20 3428 2014