24/02/2014 - 20:31 von Business Wire

ZTE: Großer Auftritt auf dem Mobile World Congress mit Vorstellung des ultraschlanken Grand Memo II LTEGerät vereint Qualitätsdesign mit umfangreichem Benutzererlebnis über neues MiFavor 2.3 UI.

ZTE, einer der fünf größten Hersteller von Mobiltelefonen weltweit, präsentiert heute das Grand Memo II LTE, ein ultraschlankes und leistungsfähiges LTE-Smartphone. Über das sechs Zoll große IPS-Display, das 80 Prozent der Vorderseite des Geräts einnimmt, können die Benutzer hochwertige Bilder, HD-Videos und Filme mit einem Betrachtungswinkel von 178 Grad ansehen. Das brandneue, innovative, eigene MiFavor 2.3 UI von ZTE verfügt über eine Reihe neuer Symbole, die ein intelligentes und benutzerfreundliches Handy-Erlebnis bieten. Darüber hinaus verbindet das Grand Memo II LTE ein stilvolles Design mit einem praktischen, ultraschlanken Rahmen von nur 7,2 Millimetern.

ZTE Grand Memo II LTE (Photo: Business Wire)

Zeng Xuezhong, CEO von ZTE Mobile Devices und Executive Vice President der ZTE Corporation, erklärte: „Das Grand Memo II LTE ist darauf ausgelegt, der wachsenden Nachfrage der Benutzer nach stilvollem Design und einer intuitiven Benutzeroberfläche zu entsprechen. Leistungsfähige Technologie muss mit einer vereinfachten Bedienoberfläche abgerundet werden, die es den Benutzern ermöglicht, ihre Oberfläche basierend auf ihren persönlichen Vorlieben anzupassen.“

Überragendes Nutzererlebnis

Das neue MiFavor 2.3 UI bereichert das Nutzererlebnis und ermöglicht eine natürlichere Verwendung des Geräts. Es merkt sich die Benutzergewohnheiten und bietet eine vereinfachte und angepasste Oberfläche, die mithilfe innovativer Split-Screens auf die Bedürfnisse der Benutzer zugeschnitten werden kann. Darüber hinaus bietet das MiFavor UI elegante Designfunktionen für das Betriebssystem Android 4.4 (KitKat) von Google, die andere Endgeräte bisher noch nicht haben, darunter die Integration von Funktionen wie Notizbuch, Kalender, Wettervorhersage, Wecker, Internet und Musik.

Mit 4G als Standardfunktion streamt das Grand Memo II LTE Filme in Hochgeschwindigkeit und macht die Audiowiedergabe mit Smart PA und 3D-Stereo-Sound zu einem Hochgenuss. Und mit dem Fokus von ZTE auf maximaler Akkulaufzeit können die Benutzer Entertainment auf hohem Niveau erleben, da die Kapazität von 3.200 Milliamperestunden (mAh), in Kombination mit den akkusparenden Lösungen von ZTE, die den Stromverbrauch um 30 Prozent senken, 16 Stunden kontinuierliche HD-Videowiedergabe, 72 Stunden Musikwiedergabe und mehrere Tage normaler Nutzung hintereinander ermöglichen.

Mit dem Prozessor Qualcomm® Snapdragon™ 400 bietet das Grand Memo II die erforderliche Leistung, welche die Verbraucher benötigen, um die Vorteile von LTE und mobilem Internet in Hochgeschwindigkeit, Online-3D-Spiele und HD-Video-Streaming voll auskosten und Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter unterwegs nutzen zu können. Darüber hinaus ermöglichen die Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite und die frontseitige 5-Megapixel-Kamera, die ebenfalls für Videotelefonie optimiert ist, die schnelle Aufnahme und die unkomplizierte Weitergabe hochwertiger Bilder.

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit ZTE im Rahmen der Einführung des neuen, hochleistungsfähigen Grand Memo II LTE fortzuführen“, so Raj Talluri, Senior Vice President of Product Management bei Qualcomm Technologies, Inc. „Das Grand Memo II, das mit einem Snapdragon-400-Prozessor mit integrierter LTE-Konnektivität ausgestattet ist, bietet hochwertige Multimedia-Erlebnisse mit nahtloser Konnektivität für die Benutzer, die unterwegs kontinuierlich verbunden sind.“

Qualität der Materialien

Das ZTE Grand Memo II LTE von ZTE legt besonderes Augenmerk auf Qualität. Es ist nur 7,2 Millimeter dünn und verfügt über ein 6 Zoll großes IPS-Display aus Corning Gorilla® Glass 3, das 80 Prozent der Vorderseite einnimmt. Die texturierte Rückseite vermittelt ein Gefühl von Luxus und sorgt dafür, dass das Produkt griffig in der Hand des Benutzers liegt.

Das Grand Memo II LTE von ZTE ist der Nachfolger des im letzten Jahr herausgekommenen Grand Memo LTE. Das Gerät wird ab April zunächst in China erscheinen, danach folgen gleichzeitig Europa, die USA und der asiatisch-pazifische Raum.

Um das Grand Memo II LTE von ZTE hautnah zu erleben, besuchen Sie bitte den ZTE-Stand auf dem Mobile World Congress in Halle 3, Stand 3G30 und 3F30. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobileworldcongress.com/zte-press-con.

Die wichtigsten technischen Daten des Grand Memo II LTE:

Betriebssystem:

Android 4.4 KitKat, OS

Größe:

161,5 x 83 x 7,2 mm

Display: 6 Zoll, HD, TFT, 16 Mio. Farben, mit Multitouch
Kamera: Rückseite: 13 MP, F2.2, Sony BSI, Autofokus mit Blitz
Vorderseite: 5 MP F2.2, FF
UMTS 900/2100 MHz
Akku: 3200 mAh
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400
Speicher: 2 GB RAM+, 16 GB eMMC
Sonstiges: GPS, mit AGPS, Fahrzeugnavigation, WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Umgebungslicht, Kompass, Gyro, Micro SD, DLNA, WLAN-Display, Gestensteuerung, Infrarot-Port zum Fernbedienen, VOD

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

Nach Angaben der globalen Marktforschungsgesellschaft Gartner ist ZTE einer der fünf größten Hersteller von Mobiltelefonen der Welt. Das Unternehmen produziert eine lückenlose Palette mobiler Geräte, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Endgeräte für die Integration von Desktops.

Als global führender Anbieter unterhält ZTE Partnerschaften mit mehr als 230 bedeutenden Netzbetreibern und Großhändlern in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus sowie strategische Partnerschaften mit 47 der 50 führenden Mobilfunkbetreiber der Welt. Im Jahr 2012 stellte ZTE mehr internationale Patentanträge als jedes andere Unternehmen in der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ztedevices.com

ZTE Corporation