ZTE präsentiert das Grand S Flex

07/11/2013 - 13:50 von Business Wire

ZTE präsentiert das Grand S FlexDas ZTE Grand S Flex verbindet stilvolles Design mit Spitzentechnologie.

ZTE feiert heute die Einführung seines neuesten Mobiltelefons, des ZTE Grand S Flex, in Europa. Das Gerät ist somit in Deutschland, Finnland, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei und in Spanien erhältlich. Es handelt sich um ein modernes und benutzerfreundliches HD LTE Smartphone, das intuitive Technologie mit elegantem Design verbindet. Filme und Videos werden in herausragender Qualität mit einem brillanten 5-Zoll-HD-Display wiedergegeben. Hochwertige Fotos können zudem mit der 8-MP-Kamera und der 1-MP-Frontkamera des Geräts, die für Video-Calling optimiert sind, schnell und einfach erstellt werden. Das attraktive Gerät, das in zahlreichen Ländern vertrieben wird, ist mit klaren und einfachen Linien klassisch strukturiert und mit einem ultradünnen 8,9 mm Touchscreen ausgestattet.

AO Wen, General Manager von ZTE Handset European Operation Office, kommentierte: „Dem ZTE Grand S Flex liegt eine Kombination aus moderner Technologie und intuitiver Bedienung zugrunde. Unsere Kunden erwarten eine hervorragende Technologie, ergänzt durch ein attraktives Design. Diesem Anspruch wird das ZTE Grand S Flex in vollem Umfang gerecht und bietet noch viele weitere hervorstechende Details, etwa eine schmale und klare Linienführung - somit ein modernes Handy, das man einfach haben muss.“

Das ZTE Grand S wurde mit dem renommierten iF Design Award 2013 ausgezeichnet. Dies unterstreicht, dass die ZTE Grand S-Serie sowohl in Bezug auf Technologie als auch Design außergewöhnlichen internationalen Qualitätsstandards entspricht.

Das ZTE Grand S Flex ist aufgrund der Kombination aus mobilem Entertainment und Hochleistungsfähigkeit für die tägliche Nutzung hervorragend geeignet. Neben seinem eleganten Design glänzt das ZTE Grand S Flex durch Spitzentechnologie für Smartphones. Mit vorinstalliertem Dolbysound und einem 5-Zoll-Display ist das ZTE Grand S Flex ideal geeignet, um sich unterwegs Videos und Filme anzusehen. Die 4G-Technologie und ein Dual-Core 1,2 GHz Prozessor bieten dem Anwender umgehend eine natürliche und problemlose Benutzererfahrung.

Das Handy unterstützt den LTE-Standard für ein optimales Multimedia-Erlebnis bei Hochgeschwindigkeits-Internet, Onlinespielen und Videostreaming sowie sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter. Das Gerät läuft mit dem Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean, und der 2300 mAh Akku trägt dazu bei, dass auch längere Videos ohne Unterbrechung betrachtet werden können. Außerdem verfügt das Smartphone über einen internen Speicher von 16 GB und einen 1 GB Betriebsdatenspeicher (RAM) für Bilder und Dokumente.

Preis und Verfügbarkeit:

Das ZTE Grand S Flex ist bereits in Spanien, der Tschechischen Republik und der Slowakei erhältlich und wird in Kürze in Deutschland, Finnland und Polen auf den Markt gebracht.

Die wichtigsten technischen Daten des ZTE Grand S Flex:

Betriebssystem:

Android 4.1 Jelly Bean

Größe und Gewicht:

143 x 70 x 8,9 mm

Display:

HD-Display (1280 x 720 Pixel)

Kamera:

8 Megapixel-Kamera mit AF/ Flash
1 Megapixel Frontkamera

Netz:

GSM 900/1800/1900 MHz

UMTS 900/2100 MHz
LTE 800/900/1800/2600 MHz

Akku:

2300 mAh Lithium-Ion-Akku

Prozessor:

1,2 GHz Qualcomm-Prozessor

Speicher:

1 GB RAM, 16 GB ROM interner Speicher

Sonstiges:

GPS, WiFi 802.11 abgn, Bluetooth 4.0

Mobiler Hotspot, WLAN Direkt

HD-Voice, duales Mikrofon für Lärmverringerung mit Dolbysound Wirkungsoptimierung, FM Radio

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt. Nach Angaben der globalen Marktforschungsgesellschaft IDC ist ZTE einer der fünf besten Hersteller von mobilen Endgeräten und Smartphones weltweit. Das Unternehmen bietet die vollständige Palette an mobilen Endgeräten an, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Desktop-Integrationsgeräte. Als global führender Anbieter unterhält ZTE Partnerschaften mit mehr als 230 bedeutenden Netzbetreibern und Großhändlern in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus sowie strategische Partnerschaften mit 47 der 50 führenden Mobilfunkbetreiber der Welt. Im Jahr 2012 stellte ZTE mehr internationale Patentanträge als jedes andere Unternehmen in der Welt.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.ztedevices.com.

Hotwire PR für ZTE Corporation
Josh Wheeler: +44 (0) 207 608 4689