ZTE-Zing-Serie einschließlich ZTE Blade Q Mini erhält begehrten 2014 iF International Design Award

25/02/2014 - 17:11 von Business Wire

ZTE, einer der fünf führenden weltweit tätigen Hersteller von Mobiltelefonen, teilte heute mit, dass die Serie ZTE Zing, zu der das ZTE Blade Q Mini gehört, mit dem 2014 iF International Design Award ausgezeichnet wurde. Die ZTE-Zing-Serie, in deren Design Elemente der östlichen Philosophie wie Harmonie, Eleganz und Frieden einfließen, hob sich ab von den 4.615 Produkten aus 55 Ländern, die eingereicht wurden, um von 49 internationalen Designexperten den Preis verliehen zu bekommen. Die Auszeichnung mit einem prestigeträchtigen Preis wie diesem spiegelt wider, wie wichtig ZTE die Produktgestaltung ist, und die diesjährige Auszeichnung folgt auf den iF International Design Award im Jahr 2013 für das ZTE Grand S.

ZTE Zing (Photo: Business Wire)

Hagen Fendler, Global Chief Design Director bei ZTE, kommentierte: „Mit der ZTE-Zing-Serie vereinen wir aktuelle Technologien in einem klaren, von unserem orientalischen Erbe inspirierten Design, um einfach zu bedienende und ansprechend gestaltete Produkte für Anwender bereitzustellen. Wir sind sehr erfreut über die Würdigung unseres eleganten und harmonischen Ansatzes mit dem 2014 iF International Design Award.“

Das ZTE Blade Q Mini, das in Großbritannien vor kurzem durch Virgin Media in den Verkauf gebracht wurde, ist bei großen Einzelhändlern erhältlich, darunter Argos und Sainsbury‘s.

Die Designtradition von ZTE

ZTE entwickelt seit vielen Jahren preisgekrönte Produktdesigns und hat bislang mehr als 20 internationale Designpreise gewonnen. ZTE und sein 400-köpfiges Designteam unter der Leitung von Hagen Fendler bieten dynamisches Produktdesign mit der Vision, innovative Produkte zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung zu stellen, die den Anforderungen von Verbrauchern auf der ganzen Welt gerecht werden. Angesichts der Tatsache, dass das ZTE Blade Q Mini in Großbritannien für nur 60 GBP im Einzelhandel verkauft wird, ist diese Auszeichnung der Beweis, dass die Vision von ZTE Realität ist. ZTE wird sich weiterhin auf die Gestaltung sowohl ästhetisch ansprechender als auch praktischer Produkte konzentrieren und geht von einer fortgesetzten Anerkennung seiner Bemühungen aus.

Um sich selbst ein Bild von der ZTE-Zing-Serie, einschließlich des ZTE Blade Q Mini, zu machen, besuchen Sie bitte den Stand von ZTE auf dem Mobile World Congress 2014 in Halle 3 mit der Nr. 3G30 und 3F30. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobileworldcongress.com/zte-press-con

Wichtigste technische Daten der ZTE-Blade-Q-Serie:

Spezifikationen des ZTE Blade Q Mini:

Betriebssystem:       Android 4.2 Jelly Bean
Größe: 125,5 x 63,9 x 8,9 mm
Anzeige: 4 Zoll WVGA (480 x 800 Pixel)
Kamera: 5-Megapixel-Kamera mit AF/Flash
Netzwerk: GSM 900/1800/1900 MHz
UMTS 900/2100 MHz
Akku: 1500 mAh
Prozessor: MTK-Dual-Core-Prozessor, 1,3 GHz
Speicher: 1GB RAM, 4 GB ROM interner Speicher
Sonstiges: GPS, WiFi 802.11 abgn, Bluetooth 4.0
Mobiler Hotspot, HD Voice, Dualmikrofon zur Rauschverminderung, UKW-Radio

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

Nach Angaben der globalen Marktforschungsgesellschaft Gartner ist ZTE einer der fünf größten Hersteller von Mobiltelefonen der Welt. Das Unternehmen produziert eine lückenlose Palette mobiler Geräte, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Endgeräte für die Integration von Desktops.

Als global führender Anbieter unterhält ZTE Partnerschaften mit mehr als 230 bedeutenden Netzbetreibern und Großhändlern in über 160 Ländern und Regionen rund um den Globus sowie strategische Partnerschaften mit 47 der 50 führenden Mobilfunkbetreiber der Welt. Im Jahr 2012 stellte ZTE mehr internationale Patentanträge als jedes andere Unternehmen in der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ztedevices.com

Über den iF International Design Award

Der iF International Design Award ist mit seiner 60-jährigen Geschichte einer der wichtigsten Designwettbewerbe und gilt als „Oscar des Designs“. Neben dem deutschen Red Dot Award und den US-amerikanischen IDEA Awards zählt er zu den drei besten Designpreisen. Der jährliche Wettbewerb mit Teilnehmern aus zahlreichen Ländern ist für seine strenge Bewertung bekannt. Die Jury besteht aus führenden internationalen Designern, für die Produktdesign, Innovation, Anwendbarkeit, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Der Wettbewerb setzt klare Standards mit Blick auf die Sicherheit und Beständigkeit des Anwendererlebnisses. Zu früheren Preisträgern gehören internationale Marken wie BMW, Audi und Apple.

Weitere Informationen:

zteeuhub@hotwirepr.com