Zugriff auf Listen

25/09/2007 - 15:40 von Heiko Probst | Report spam
Hallo NG,

ichb in mit den SP noch nicht so bewandert. Deshalb habe ich mir einen SP
Server v3 installiert und mal die Template von MS Importiert.

Bei der Vorlage HelpDesk wolle ich die Seite so umgestalten, dass wenn man
einen neuen Fall öffnet, bei der Kundenauswahl auf eine Personen Liste
zugreifen kann , welche ebenfalls auf der Seite existiert.

Standartmàßig kann mann nur auf eintràge aus der AD zugreifen.

Kann mann die Seite so àndern das er auch in anderen Listen suchen kann?


Als zweites wàre für mich die Frage wie SP mit eMails umgeht? Kann mann eine
Liste eMail aktivieren?

mfg

Heiko Probst
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernhard Wuersten
30/09/2007 - 16:36 | Warnen spam
Hallo Heiko

Bei der Vorlage HelpDesk wolle ich die Seite so umgestalten, dass wenn man
einen neuen Fall öffnet, bei der Kundenauswahl auf eine Personen Liste
zugreifen kann , welche ebenfalls auf der Seite existiert.

Standartmàßig kann mann nur auf eintràge aus der AD zugreifen.

Kann mann die Seite so àndern das er auch in anderen Listen suchen kann?



Ich kenne die Vorlage Helpdesk nicht genau, aber bei jeder Liste
kannst Du weitere Spalten (oder Websitespalten) hinzufügen. Das sollte
keine Problem sein. Woran scheiterst Du da genau ?


Als zweites wàre für mich die Frage wie SP mit eMails umgeht? Kann mann eine
Liste eMail aktivieren?



Sharepoint kann e-Mail in eine Dok-Bibliothek importiert. Einfach in
der Zentraladmin den eingehenden e-Mail-Server korrekt definieren (ev.
den SMTP-Server dazu auf dem Server installieren) und nachher eine Dok-
Bibliothek so konfigurieren (Einstellungen), dass Sie die e-Mails
entgegennimmt.
Da kannst Du div. Einstellungen betreffend den Attachments einstellen.

Gruss
Bernhard

Ähnliche fragen