Zugriffs-Probleme mit dem Web-Client

09/06/2008 - 17:08 von Harald Battran | Report spam
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit dieser Frage hier richtig
bin, oder ob es sich um ein AD-Thema handelt.

Hausintern greife ich auf den CRM-Server mittels Internet-Explorer zu.
Das funktioniert auch gut. Allerdings kommt nach dem 5-6 Aufruf eines
Datensatzes (verschiedene Datensàtze) plötzlich die Meldung
"Verbindung herstellen mit SERVERXY" und ich werde aufgefordert
Benutzername und Kennwort einzugeben.

Ob ich Benutzername und Kennwort eingebe oder nur den Benutzername ist
egal. Es wird dreimal der gleiche Dialog aufgerufen und danach der
Datensatz angezeigt. Beim Speichern passiert das gleiche Spiel, wobei
ich davon ausgehe, dass es um einen Web-Service-Aufruf geht, der im
OnLoad enthalten ist.

Aber warum funktioniert es anfangs und danach dann nicht mehr???

Wo muss ich nachsehen um diesen Fehler auszumerzen? Ist es eher ein AD-
Thema, ein WebService-Problem oder hat es mit der Konfiguration des
IIS zutun?

Für Vorschlàge und Hilfestellung bin ich dankbar.

Harald Battran
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
10/06/2008 - 16:35 | Warnen spam
Hallo Harald,

habt ihr eventuell Erweiterungen am CRM vorgenommen?
Um welche CRM-Version handelt es sich?
Ist das CRM in der Intranet-Zone aufgenommen.
Sind die Clients in der gleichen Domàne wie der CRM-Server?

Kommt die Meldung bei unterschiedlichen Datensàtzen und Entitàten,
oder z.B. immer bei Firmen?

mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz
ieQ-network AG
eMail:

Ähnliche fragen