Zuletzt gestartete Programme anpassen

19/02/2015 - 11:35 von Markus Grob | Report spam
Hallo miteinander

Ich finde leider die EInstellung im KDE4 nicht mehr, wo man die Anzahl
der zuletzt gestarteten Programme ober der klassischen Startleiste
einstellt. Per Rechtsklick kann ich leider nur einzelne Eintràge
modifizieren, doch nicht das Verhalten anpassen.
Beim Klick auf den "Startknopf" kann man zwar das Startmenü anpassen,
doch nicht diese Eintràge.

Wer kann mir weiterhelfen oder die Datei nennen, in der dies vorzunehmen
ist? Mit Google finde ich Eintràge zum Kickoff aber nicht zum
klassischen Menü.

Gruss, Markus
 

Lesen sie die antworten

#1 Reinhard Tchorz
19/02/2015 - 15:58 | Warnen spam
Am 19.02.2015 um 11:35 schrieb Markus Grob:
Ich finde leider die EInstellung im KDE4 nicht mehr, wo man die Anzahl der zuletzt gestarteten Programme ober der klassischen Startleiste einstellt. Per Rechtsklick kann ich leider nur einzelne Eintràge modifizieren, doch nicht das Verhalten anpassen.
Beim Klick auf den "Startknopf" kann man zwar das Startmenü anpassen, doch nicht diese Eintràge.

Wer kann mir weiterhelfen oder die Datei nennen, in der dies vorzunehmen ist? Mit Google finde ich Eintràge zum Kickoff aber nicht zum klassischen Menü.



Mit einem Rechtsklick auf das K-Menü hat doch den Punkt "Einstellungen für K-Menü (traditionell)"
und dort dann "Einstellungen".

MfG
Reinhard

Gentoo Kernel 3.14.31 X-Server 1.15.2 KDE 4.14.3
Asus M2A-VM AMD Athlon X2 4450e Nvidia 7300LE

Ähnliche fragen