06/03/2014 - 12:48 von Business Wire

Zusammenarbeit zwischen OpenTrust und DocuSign soll digitales Transaktions-Management beschleunigenKombination von DocuSign DTM und OpenTrust Protect & Sign ermöglicht EU-konforme digitale Unterschriften.

DocuSign Inc.(DocuSign) und OpenTrust kündigen eine neue Partnerschaft an, um es global tätigen Organisationen zu erleichtern, Geschäfte in Frankreich abzuwickeln. Möglich ist dies dank der Digital Transaction Management (DTM)-Plattform von DocuSign unter Verwendung von OpenTrust Protect & Sign. Die Kombination von DocuSign und OpenTrust wird es mehr Unternehmen erleichtern, die Vorteile eines vollkommen digitalen Geschäfts zu realisieren, nämlich durch schnellere, sichere und konforme Transaktionen in der Cloud, die bessere Erfahrungen für Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter ermöglichen.

„Die Geschäftsabwicklung in der Cloud ist auf einmal leichter, schneller und bequemer geworden“, so Jesper Frederiksen, Vice President und Geschäftsführer EMEA bei DocuSign. „Die Kombination der DTM-Plattform von DocuSign mit der Erfahrung von OpenTrust als bewährter Anbieter von Vertrauensdiensten wird einer größeren Zahl unserer Kunden helfen, den Übergang zum digitalen Geschäft zu vollziehen. Unsere gemeinsame Lösung wird Kunden dabei helfen, erfolgskritische Transaktionen abzuschließen, ohne dabei umständlich Dokumente drucken, faxen, scannen und über Nacht zustellen zu müssen oder eine physische digitale Urkunde bereitzustellen.“

„Die Partnerschaft zwischen OpenTrust und DocuSign sorgt für eine EU-konforme Lösung für das digitale Transaktions-Management unserer gemeinsamen Kunden“, so Pascal Colin, CEO von OpenTrust. „Die Automatisierung des Arbeitsablaufs mittels der DTM-Plattform von DocuSign ist unglaublich leistungsfähig; in Kombination mit dem auf digitalen Urkunden basierenden Dienst Protect & Sign von OpenTrust wird die Geschäftsabwicklung in der Cloud vereinfacht und beschleunigt, sodass mehr französische Firmen fortan auf digital umstellen können.“

Die neue Partnerschaft zwischen DocuSign und OpenTrust bietet EU-Kunden Folgendes:

• Sofortige Rendite Die gemeinsame Lösung ist sofort umsetzbar ohne teure IT-Investitionen, um eine große Bandbreite von auf Dokumenten basierenden Transaktionen über sämtliche Branchen und Abteilungen hinweg zu verwalten.
  • Verbesserte Sicherheit und Compliance – Die gemeinsame Lösung von DocuSign und OpenTrust erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinie bezüglich eSignature 1999/93/EC und der anstehenden EU-Verordnung für elektronische Identifizierung und Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen (eIDAS). Zudem bietet DocuSign die einzige DTM-Plattform, die über die Zertifizierung ISO 27001 für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISMS) verfügt, PCI DDS 2.0-konform und TRUSTe-zertifiziert ist, den US-EU-Safe-Harbor-Richtlinien entspricht und gemäß SSAE 16 Typ II geprüft ist.
  • Verbessertes Kundenerlebnis dank Schnelligkeit, Einfachheit und Komfort der Cloud – Kunden können mit DocuSign Transaktionen jederzeit, von überall her und über jedes Mobilgerät abwickeln.

OpenTrust und DocuSign werden die kombinierte EU-konforme Lösung gemeinsam vermarkten. Weitere Informationen zu der gemeinsamen Lösung von DocuSign und OpenTrust erhalten interessierte Organisationen unter www.docusign.com oder www.opentrust.com.

Über DocuSign Inc.

DocuSign® gilt als The Global Standard for Digital Transaction Management™. Global vertretene Firmen, Unternehmensabteilungen, Gewerbetreibende und Verbraucher verwenden DocuSign jetzt standardmäßig und täglich treten 40.000 neue Nutzer dem Global Network von DocuSign bei. Heute umfasst das Netzwerk mehrere Millionen Nutzer in 188 Ländern. Die DTM-Plattform von DocuSign wird zur schnelleren Abwicklung von Transaktionen und zur Beschleunigung bei der Generierung von Ergebnissen in fast jeder Branche verwendet – darunter in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Technologie, Gesundheitswesen, Fertigung, Kommunikation, Immobilien, Einzelhandel und Konsumgüter bis hin zu höheren Bildungseinrichtungen und anderen Stellen – ebenso wie in jeder Unternehmensabteilung, wie beispielsweise in den Bereichen Vertrieb, Finanzen, Betrieb, Einkauf, Personal, Recht und Kundendienst. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.docusign.com oder unter der Nummer +33 975 181 331. Besuchen Sie den Blog von DocuSign unter www.docusign.com/blog und folgen Sie DocuSign auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

Über OpenTrust

Open Trust ist ein führender Anbieter bewährter identitätsbasierter Lösungen für den Schutz von Berechtigungsnachweisen, Daten und Transaktionen. Zudem sind wir eine international anerkannte Zertifizierungsstelle. Die zwei Hauptproduktlinien von OpenTrust sind als Clouddienst oder im Rahmen einer Software-Lizenz erhältlich:

• Trusted Identities bietet überzeugende Authentifizierungs- und Zertifikatlebenszyklus-Management-Funktionen für jegliche Art von Medien oder Geräten (PC, Smartphone, Tablet, Badge, Token)
  • Trusted Documents & Transactions bietet digitale Unterschriften, Vertraulichkeit und Beweismanagement.

OpenTrust ist in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten sowie in den USA durch ein Netzwerk lokaler Händler tätig. Weitere Informationen finden sich unter: http://www.opentrust.com/en.

TallGrass PR für DocuSign NA PR
Jennifer Fleming, +1-605-275-4075
jennifer.fleming@tallgrasspr.com
Chameleon PR für DocuSign EMEA PR
Julie Walsh, MPRCA, +44 (0) 20 7680 5500
julie.walsh@chameleonpr.com
Oxygen PR für OpenTrust
Tatiana Graffeuil, +33 1 41 11 37 89
tgraffeuil@oxygen-rp.com
OpenTrust
Caroline Drobinski, + 33 1 55 64 22 85
caroline.drobinski@opentrust.com

Source(s) : DocuSign Inc.