Zusammenfügen von Zellen

07/12/2009 - 13:56 von Andreas | Report spam
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine pdf Tabelle konvertiert in
ein Excelsheet. Leider funktioniert das nicht komplett 1zu1. Oder
doch? Wenn ja, wie?

Okay, ich denke das weiß keiner. Aber nun zu meinem Problem. Die
Tabelle besteht aus 10 Spalten, wobei in der ersten Spalter eine
Nummer steht (das ist sowas wie der Namen) - es geht um Reinstoffe.
Also ganz links die identifizierende Nummer und alle weiteren Spalten
rechts davon sind irgendwelche Eigenschaften von der Nummer ganz
links.

Die Nummer steht immer in einem einzigen Feld (eine Spalte, eine
Zeile) - die Kennzeichen rechts stehen zwar auch in der richtigen
Spalte aber sie gehen über eine Zeile hinaus. Teilweise bis zu 7 oder
8 Zeilen (sprich: Tabellenfelder). Wie kann ich machen, dass alle
Eigenschaften, die zu einer Nummer gehören auch in der selben Zeile
stehen, zb. in Zeile 2?

Beispiel:

aktuell:

Nummer: Eigenschaft A:
Eigenschaft B: Eigenschaft C:
11-22222-33
12.34.54.0 445.43
sdfasdfsdfasf.

54.32.11.0
ewrjklllkjerlkw
234234.-12

gewünscht:

Nummer: Eigenschaft A:
Eigenschaft B: Eigenschaft C:
11-22222-33 12.34.54.054.32.11.0234234.-12
445.43 sdfasdfsdfasf.ewrjklllkjerlkw


Es sollen die zusammengehörigen Dinge auch zusammen stehen, sprich in
einem Feld.

Warum? SAP soll spàter einmal aus der Tabelle lesen können und das ist
unmöglich wenn zb. eine Eigenschaft über 5 Felder verteilt ist.

Gibt es eine Formel womit ich die zeichen zusammen - verketten kann?

Danke

Andreas
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas
07/12/2009 - 13:59 | Warnen spam
...oh sorry - meine "Tabelle" hat es hier verschoben - aber ich denke
man kann verstehen was ich meine!

Ähnliche fragen