zusammenzählen von arbeitsstunden für projekt

19/04/2009 - 14:02 von Stefan | Report spam
Hallo Zusammen,
ich habe eine Excel Tabelle, in welcher die Anfangs- und Endzeiten
eingegeben wird. In einer weiteren Spalte rechnet es dann die Stunden und
Minuten automatisch aus. In der nàchsten Spalte soll es dann die Stunden und
Minuten automatisch für ein lànger laufendes Projekt zusammenzàhlen und
Totalisieren. Leider beginnt die Zusammenzàhlung nach überschreiten von 24
Stunden immer neu...

Wer kann mir helfen, wie ich diese Tabellenfunktion lösen kan?

Danke und Gruss Stefan
 

Lesen sie die antworten

#1 Klaus Blaschke
19/04/2009 - 15:42 | Warnen spam
Am 19.04.2009 14:02:03 schrieb Stefan:

ich habe eine Excel Tabelle, in welcher die Anfangs- und Endzeiten
eingegeben wird. In einer weiteren Spalte rechnet es dann die Stunden und
Minuten automatisch aus. In der nàchsten Spalte soll es dann die Stunden und
Minuten automatisch für ein lànger laufendes Projekt zusammenzàhlen und
Totalisieren. Leider beginnt die Zusammenzàhlung nach überschreiten von 24
Stunden immer neu...



Hallo Stefan,
die Ergebniszelle formatieren:

Format -> Zellen... -> Zahlen -> Benutzerdefiniert

und da unter Formate:

[hh]:mm

eintragen.

Gruß
Klaus

Ähnliche fragen