Zustellproblem ankommender Mails

23/01/2008 - 13:59 von Björn | Report spam
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Transport-Regel definiert, die lautet:

Wenn im Header-Feld "to" "info@firma.de" steht, leite die Mail bitte an
MitarbeiterA und MitarbeiterB um.

Das klappt soweit auch.

Allerdings kommen ab und zu ein paar Mails dennoch nicht an:

Message Tracking Result:

Time 2008/01/18 17:27:27
EventID:FAIL
Source: ROUTING
MsgID:<17551655.790821200673646852.JavaMail.em-build@lux-mm-relay.amazon.com>
Subj: Ihre Bestellung bei Amazon.de
Sender: bestellbestaetigung@amazon.de
Rec.: info@firma.de
Rec.Status: 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found
ReturnPath: RealTimeEmail+USRT-USRT-OC-ANOyftOPXn@bounces.amazon.com



Woran kann es liegen, es sind nicht alle Mails an diese Adresse
betroffen? Beide Empfànger, an die die Mail weitergeleitet werden soll
existieren 100%ig.

Ist es möglich, diese Mail nachtràglich noch zuzustellen, sprich liegt
dir noch irgendwo im Cache des Exchanges rum oder diese Mail definitiv
verloren?

Wàre es dann ggf. sinnvoller für die Zukunft, für info@firma.de eine
Mailbox einzurichten und dann eine Umleitung in der Mailbox einzurichten?

Vielen Dank!
 

Lesen sie die antworten

#1 Anke
09/04/2008 - 10:38 | Warnen spam
Hi Bjoern,

koenntest Du bitte noch ein paar Details zum Problem liefern (welcher
Exchange Server,...)

Auf folgendem Link sind Transportregeln fuer Exchange 2007 erlaeutert,
vielleicht hilft das fuers erste weiter.
Erstellen einer neuen Transportregel:
http://technet.microsoft.com/de-de/...y/bb123927(EXCHG.80).aspx


MfG

Anke


"Björn" wrote in message
news:
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Transport-Regel definiert, die lautet:

Wenn im Header-Feld "to" "" steht, leite die Mail bitte an
MitarbeiterA und MitarbeiterB um.

Das klappt soweit auch.

Allerdings kommen ab und zu ein paar Mails dennoch nicht an:

Message Tracking Result:

Time 2008/01/18 17:27:27
EventID:FAIL
Source: ROUTING
MsgID:
Subj: Ihre Bestellung bei Amazon.de
Sender:
Rec.:
Rec.Status: 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found
ReturnPath: RealTimeEmail+



Woran kann es liegen, es sind nicht alle Mails an diese Adresse betroffen?
Beide Empfànger, an die die Mail weitergeleitet werden soll existieren
100%ig.

Ist es möglich, diese Mail nachtràglich noch zuzustellen, sprich liegt dir
noch irgendwo im Cache des Exchanges rum oder diese Mail definitiv
verloren?

Wàre es dann ggf. sinnvoller für die Zukunft, für eine
Mailbox einzurichten und dann eine Umleitung in der Mailbox einzurichten?

Vielen Dank!

Ähnliche fragen