Zweischrittverfahren seit 09. Juni - Kontoauszüge werden nicht geladen

16/06/2008 - 13:29 von Michael Schmidt | Report spam
Hallo - bitte um Hilfe für folgendes:

Zweischrittverfahren seit 09. Juni - Kontoauszüge werden nicht geladen
bei Liga Bank bzw Volksbank/Raiffeisenbanken

Fehlermeldung :
Connecting to: www.vrnetworld-hbci.de:443 Path: /cgi-bin/hbciservlet
HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog'
HIRMS:3:2:6+9010::*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das
Zweischrittverfahren möglich.'
HNHBS:4:1+1'

installierte Versionen:
HBCI : 3.4.1.19 - DDBAC 4.2.15.0

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.15 Stand 16.06.2008 13:09:46
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 3)
Windir: C:\WINDOWS
Explorer Version: 6.0.2900.5512
Internet Explorer version: 7.0.6000.16640
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: 6.0.8267.0
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.4.7 (Stöckl Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.19
DDBAC Version: 4.2.15.0
MDAC Version : 2.81.1132.0 (2.8 SP2? (Windows XP SP3))
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (Security Bulletin MS08-028)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 01:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Kein Antivirus installiert.
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: LIGA Bank Konto1 (LIGA Bank) BLZ 75090300 HBCI 220 CommAddr
https://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN
NeedSynchronisation (Anmerkung: NeedSynchronisation taucht auf nachdem ich
vergeblich versucht habe mich bei der Bank einzuloggen, dies ist wohl nicht
das Problem)
Kontakt 1: LIGA Bank Konto2 (LIGA Bank) BLZ 75090300 HBCI 300 CommAddr
https://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID TAN PINTAN
ITANVerf. 912 S-Fkt 999








Frage
mir wird von der Bank gesagt, dass die Software das "Zweischrittverfahren"
unterstützen muss. Ist das der Fall ? Bitte um Hilfe wo/wie die
Einstellungen zu àndern sind.

Vielen Dank im voraus
Michael Schmidt
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
16/06/2008 - 13:44 | Warnen spam
Hallo Michael,

Michael Schmidt schrieb:

Zweischrittverfahren seit 09. Juni - Kontoauszüge werden nicht geladen
bei Liga Bank bzw Volksbank/Raiffeisenbanken



Du hast zwei Kontakte (Liga 1+2) angelegt, hast Du für beide
unterschiedliche Benutzerkennungen und PINs?

mfc42.dll Version im Money-Verz.: 6.0.8267.0



Diese DLL vorsorglich löschen.

HBCIFM99 Version: 3.4.1.19



Update von www.hbcifm99.de/pr durchführen.

Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH)



Lösung auf http://money.gvogt.de/index.php?nodew.

Kontakt 0: LIGA Bank Konto1 (LIGA Bank) BLZ 75090300 HBCI 220
CommAddr https://www.vrnetworld-hbci.de/cgi-bin/hbciservlet SecProgID
TAN PINTAN NeedSynchronisation (Anmerkung: NeedSynchronisation
taucht auf nachdem ich vergeblich versucht habe mich bei der Bank
einzuloggen, dies ist wohl nicht das Problem)



Doch, das ist das Problem. Stelle den Kontakt im HBCI-Admin auf
HBCI-Protokoll-Version 3.0 um und synchronisiere ihn erneut, dann
müsste es wie bei Deinem anderen Kontakt funktionieren.

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen