19/11/2013 - 10:20 von Business Wire

Zweiter jährlicher Pricing & Innovation Summit von Earnix versammelt Führungspersönlichkeiten aus internationalem Bankwesen und VersicherungsbrancheMehr als 100 Führungskräfte von über 40 Finanzdienstleistungsinstituten aus 22 Ländern haben an der zweitägigen Veranstaltung in London teilgenommen.

Earnix, ein führender Anbieter von Software für integrierte Preisgestaltung und Kundenanalytik für Banken und Versicherer, hat seinen zweiten jährlichen Pricing & Innovation Summit beendet. Auf der Veranstaltung, die vom 23.-24. Oktober in der May Fair in London stattfand, kamen über 100 Besucher von über 40 Finanzdienstleistungsunternehmen aus 22 Ländern zusammen, darunter aus Australien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Norwegen, Polen, Südafrika, Südkorea, Spanien, Großbritannien und den USA.

Das zweitägige Programm des Gipfels bot eine Reihe von Präsentationen und Podiumsdiskussionen zu einer breiten Palette von Themen, darunter: Verhaltensökonomie, Preisgestaltung, Trends in der Finanzbranche und die Nutzung von Big Data in der Zukunft. Die Veranstaltung bot ihren Besuchern außerdem die Gelegenheit, Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, über Erfolgsmethoden zu sprechen und ihre Erfahrungen mit Earnix auf informeller Basis untereinander auszutauschen.

Auf dem Programm des Gipfels standen hochgeschätzte Gastredner von AXA Global Direct, Axis Bank, Citibank, Generali, Travelex und anderen führenden Finanzinstituten.

Das Grundsatzreferat wurde von Professor Dan Ariely, dem führenden Experten für das Studium der Verhaltensökonomie, Bestsellerautor der New York Times und TED-Redner, gehalten, der die Implikationen irrationalen Verbraucherverhaltens für Anbieter von Finanzdienstleistungen erörterte. Über seine Erfahrungen auf dem Summit sagte Professor Ariely: „Das Besondere beim Earnix Summit war die Offenheit des Publikums für das Ausloten neuer Ideen.“

Andere Besucher sprachen ebenfalls über ihre Sicht des Gipfels; Balaji Narayanamurthy, Senior Vice President bei der Axis Bank, sagte: „Ich besuche gerne qualitativ hochwertige Analytikkonferenzen, und der Earnix Summit ist ein toller Ort, an dem man gleichgesinnte Profis von anderen Unternehmen und aus vielen verschiedenen Ländern treffen kann. Das Event bietet eine Kombination aus fantastischen Inhalten – voll mit erstklassigen Analysen – und wertvollen Gelegenheiten zum Knüpfen von Kontakten.“

André Weilert, Global Chief Pricing Officer bei AXA Global Direct und 2013 Redner auf dem Summit, fügte hinzu: „Das Besondere des Earnix Summit war für mich die große Vielfalt der präsentierten Themen und vor allem die gute Mischung aus innovativen ebenso wie sehr speziellen Themen, die direkt im Geschäftsleben umgesetzt werden können. Ich wusste auch die sehr guten Gelegenheiten zum Networking sowie zum Treffen alter Geschäftsfreunde zu schätzen.“

„Der Summit, der schon zum zweiten Mal stattfindet, hat sich erneut als Pflichtveranstaltung für internationale Führungspersönlichkeiten in der Versicherungs- und Bankingbranche erwiesen“, sagte Aviv Cohen, VP Marketing. „Mit seiner Mischung aus angesehenen Rednern, praktischen Ideen und Gelegenheiten zum Knüpfen internationaler Kontakte stellt der Summit eine überzeugende Verbindung für alle dar, die sich die neuesten Fortschritte bei Preisgebung und Entscheidungsanalytik zunutze machen und sich vom Rest der Konkurrenz absetzen wollen.“

Über Earnix
Die Software von Earnix für integrierte Preisgestaltung und Kundenanalytik ermöglicht es Finanzdienstleistungsunternehmen, Kundenrisiken und -nachfrage und deren Auswirkungen auf die Geschäftsentwicklung im Voraus abzuschätzen. Dadurch können Preise und Produkte an eine sich ändernde Marktdynamik angepasst werden. Earnix verbindet prädiktive Modellierung und Optimierung mit Konnektivität mit zentralen betrieblichen Systemen in Echtzeit und macht somit die Stärken von auf Analyse basierenden Entscheidungen für sämtliche Kundeninteraktionen verfügbar. Banken und Versicherungsgesellschaften verlassen sich auf die Lösungen von Earnix, um die Preise von Anlagen, Krediten und Versicherungspolicen zu optimieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.earnix.com.

Earnix Ltd.
Aviv Cohen, Leiter Marketing