Zweites Codefenster in IDE?

17/01/2008 - 16:38 von Torsten Kerz | Report spam
Weil es mich aktuell gerade wieder etwas annervt ...

Ich entwickle (wie hier vermutlich so ziemlich jeder) bereits seit mehreren Jahren mit zwei TFTs vor der Nase.
Bescheuerterweise habe ich jedoch bis heute noch keinen Weg gefunden, einen zweiten Editorbereich zu öffnen (nein, damit
meine ich nun nicht "Fenster teilen").

Was ich gerne hàtte, wàre z.B. ein zweites Fenster, in das ich aktuell geöffnete Code- oder auch Winform-Editorfenster
via Drag&Drop hineinwerfen könnte um somit z.B. Code und Formular gleichzeitig und ohne làstigen Wechsel bearbeiten zu
können.

Gibt es einen Weg?
Hàtte sonst noch jemand Bedarf?

Ansatzweise könnte ich mir vorstellen, selbiges als AddIn zu ermöglichen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher,
in wie fern VS dazu überhaupt in der Lage ist.
 

Lesen sie die antworten

#1 Johannes Brandstätter
17/01/2008 - 16:51 | Warnen spam
Torsten Kerz schrieb:
Weil es mich aktuell gerade wieder etwas annervt ...

Ich entwickle (wie hier vermutlich so ziemlich jeder) bereits seit
mehreren Jahren mit zwei TFTs vor der Nase. Bescheuerterweise habe ich
jedoch bis heute noch keinen Weg gefunden, einen zweiten Editorbereich
zu öffnen (nein, damit meine ich nun nicht "Fenster teilen").

Was ich gerne hàtte, wàre z.B. ein zweites Fenster, in das ich aktuell
geöffnete Code- oder auch Winform-Editorfenster via Drag&Drop
hineinwerfen könnte um somit z.B. Code und Formular gleichzeitig und
ohne làstigen Wechsel bearbeiten zu können.

Gibt es einen Weg?


Hallo

Kannst in den Einstellungen umstellen.

Umgebung->Allgemein->Mehrere Fenster markieren

cu

Ähnliche fragen