Zwischenablage in eine Zelle einfügen (VBA)

21/11/2013 - 19:47 von Klaus | Report spam
Hallo ihr Excelnden,

ich bin dabei aus einem PDF einzelne Zeilen und/oder Abschnitte in einzelne Zellen in Excel zu kopieren und einzufügen.

Wie schaff ich es mehrzeilige Abschnitte aus der Zwischenablage in eine einzelne Zelle zu bekommen?

Von Hand geht das mit einfügen in die Bearbeitungszeile oder vor dem Einfügen F2 drücken - aber wie geht es mit VBA?

Ich steh auf der Leitung ... Danke!


LG vom Klaus
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
21/11/2013 - 20:04 | Warnen spam
Hallo Klaus,

Am Thu, 21 Nov 2013 10:47:56 -0800 (PST) schrieb Klaus:

Wie schaff ich es mehrzeilige Abschnitte aus der Zwischenablage in eine einzelne Zelle zu bekommen?



du kannst von der Zwischenablage so importieren:

Sub Test()
Dim myData As DataObject
Set myData = New DataObject
myData.getfromclipboard
ActiveSheet.Range("A1") = myData.GetText
End Sub


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Win XP Prof SP3 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP3

Ähnliche fragen