Zwischenablage funktioniert nicht mehr (Word 2007)

14/09/2009 - 08:36 von Heiko Fischer | Report spam
Hallo liebe Newsgroup,

in meiner Firma hàufen sich inzwischen die Probleme, dass gerade unter
Word 2007 nach einer Weile die Zwischenablage (Kopieren + Einfügen)
nicht mehr funktioniert. Es hilft nur ein Reboot des Systems.

Ich habe leider keine Erklàrung dafür. Es erscheinen auch keine
Meldungen im Ereignisprotokoll. Im Internet habe ich leider keine Lösung
gefunden.

Zum System: Windows XP + SP3, Office 2007 + SP2 (teilweise Update von
Office 2003 auf 2007 inkl. Übernahme der vorherigen Einstellungen).
Leider tritt das Problem auch an Maschinen auf, die eine "saubere"
Office-Installation haben. Über WSUS verfügen die Maschinen über einen
recht aktuellen Patch-Stand.

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich bereits jetzt schonmal sehr herzlich.

Grüße
Heiko
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
14/09/2009 - 09:41 | Warnen spam
Hallo Heiko,

"Heiko Fischer" schrieb im Newsbeitrag
news:

in meiner Firma hàufen sich inzwischen die Probleme, dass gerade unter
Word 2007 nach einer Weile die Zwischenablage (Kopieren + Einfügen) nicht
mehr funktioniert. Es hilft nur ein Reboot des Systems.
Ich habe leider keine Erklàrung dafür. Es erscheinen auch keine Meldungen
im Ereignisprotokoll. Im Internet habe ich leider keine Lösung gefunden.



bitte wende zunàchst die nachstehenden Informationen an:
Text is not copied from the Clipboard as expected in Microsoft
Office Word 2007
http://support.microsoft.com/kb/920227/en-us

Lass uns bitte wissen, wenn du weitere Hilfe benötigts.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.
http://support.microsoft.com

Ähnliche fragen